Automatiköl wechsel mit Filter an Lantra Bj 94

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
hamstro

Beitrag von hamstro »

Hallo,ich würde gerne an meinem Lantra 1.8l limousine baujahr 1994 das Automatiköl samt Filter wechseln. Nun die Frage, ich habe noch nicht nachgeschaut, wo finde ich den Filter? die Ablassschraube denke ich werde ich wohl noch finden. für den Wechsel habe ich mich entschieden da ich ähnliche Probleme habe wie gewisse andere in diesem Forum, sprich die "Gänge" oder Stufen wie es ja heisst, springen raus oder erst verzögernd ein. Und einen Wechsel hat bei den meisten geholfen. Ebenfalls habe ich jetzt das Auto 2 Jahre und ich denke ein Wechsel wäre so oder so mal fällig.Da ich mehr mit Motorrädern zu tun habe als mit Autos wollte ich mich hier mal vorinformieren, dass ich nicht zuviele Leergänge mache. Besten Dank für die Hilfe
Auto-Nomer

Beitrag von Auto-Nomer »

QUOTE wo finde ich den Filter? Normalerweise in der Pfanne, und bei dem Alter sollte man auch nicht darauf verzichten die runterzunehmen.
hamstro

Beitrag von hamstro »

Pfanne? Sorry sagt mir nichts. Gibt's da nicht so ähnliches wie ein Handbuch wo so Sachen drin stehen?Ich bräuchte eben eine etwas detailirtere Erklärung, sprich dass ich schlussendlich auch die richtigen Teile entferne um an den Filter zu kommen. Bin im Autobusiness wirklich nicht so bei den leuten. Und in der Werkstatt wechseln sie dan auch gleich sonst noch sachen aus, sprich noch mehr kosten.Besten Dank nochmals
Auto-Nomer

Beitrag von Auto-Nomer »

QUOTE Pfanne? Sorry sagt mir nichts.Die Ölwanne vom Automatikgetriebe. Da sitzt normal der Filter drin, also die ganze Wanne runter. neuen filter rein, wanne reinigen. alles wieder zusammenbauen mit neuem Dichtsatz. Dann ATF auffüllen, und alles peinlich sauber und schauen das ja nicht zuviel reingeschüttet wird. Ist also schon bisschen umständlicher als vor der Garage Auto aufbocken und am Motor den Ölwechsel machen.QUOTE Gibt's da nicht so ähnliches wie ein Handbuch wo so Sachen drin stehen?Werkstatthandbuch bei Ebay organisieren.
hamstro

Beitrag von hamstro »

dankeschön
Antworten