Chiptuning Coupe GK

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
iubis2007

Beitrag von iubis2007 »

Hey Leute,Was haltet ihr von dem chip hier:http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :top:dehat jemand von euch bei denen schon einen bestellt?Grüße
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

*hust* *hust*Scheib doch mal ganz schnell, dass du weißt, dass das nix sein kann!Und wenn du's nicht glaubst, bemüh mal die Suchefunktion!Bei einem Saugbenziner bekommst du per "Chip" /OBD-Tuning keine nennenswerte Leistungssteigerung hin! Und wenn, dann macht das nur Sinn, wenn das Fahrzeug "live" auf einem Prüfstand abgestimmt wird. Das kostet dann ca. das fünffache und bringt, bei ansonsten serienmäßigem Fahrzeug, vll. 2-5% Leistungszuwachs! Also nichts, was man bei einem Auto mit unter 300PS Ausgangsleistung spürt!
AutoTroll

Beitrag von AutoTroll »

nichts.
iubis2007

Beitrag von iubis2007 »

okay jungs...die Reaktion ist angekommen ;-)hätte ja sein können
Martin Coupe
Beitrag von Martin Coupe »

QUOTE (AccentGT @ 8 Dez 2010, 18:18 ) Also nichts, was man bei einem Auto mit unter 300PS Ausgangsleistung spürt! Als ob ich z.B. ne Leistungssteigerung spüren würde... Selbst wenn es 5% wären ist das nicht wahrnehmbar... Ausser mit viel Placebo Man nimmt vielleicht nur das bessere Ansprechen etc. des Motors wahr...
Bild
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

QUOTE (Martin Coupe @ 9 Dez 2010, 08:54 ) Als ob ich z.B. ne Leistungssteigerung spüren würde... Selbst wenn es 5% wären ist das nicht wahrnehmbar... Ausser mit viel Placebo Man nimmt vielleicht nur das bessere Ansprechen etc. des Motors wahr... Naja, 15PS Mehrleistung könnten schon fast spürbar sein Zumindest, wie du schonsagst, am besseren Antritt oder schöneren Drehmomentverlauf oder so... War aber jetzt auch nur zur Verdeutlichung gemeint, also bitte nicht auf's PS festlegen
Coupe_Chris

Beitrag von Coupe_Chris »

Ich hab etz ein paar Teile bei mir getauscht und werde demnächst ein Anpassung vornehmen lassen!!!Mal gucken was es bringt!!!
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

QUOTE (Coupe_Chris @ 9 Dez 2010, 19:11 ) Ich hab etz ein paar Teile bei mir getauscht und werde demnächst ein Anpassung vornehmen lassen!!!Mal gucken was es bringt!!! Wo lässt du's machen? Machst du eine Vorher-Nachher-Messung?
Coupe_Chris

Beitrag von Coupe_Chris »

QUOTE (AccentGT @ 9 Dez 2010, 19:26 ) Wo lässt du's machen? Machst du eine Vorher-Nachher-Messung? Habs schon vorher messen lassen, waren 148 PS ohne Anpassung!!Mal gucken was danach rauskommt!!Hab aber die erste Leistungsprüfung schon im Mai gemacht, wenn ichs jetzt im Winter mach, wäre das Ergebnis verfälscht,oder????Oder kann des der Prüfer einstellen???
SirPeterBlake

Beitrag von SirPeterBlake »

Also die Frage die ich mir stelle, kann man den Chip so einfach selber in das Steuergerät einsetzen?Habe auch schon überlegt. Nicht um spürbar mehr Leistung zu haben, sondern um eventuell durch das optimierte Kennfeld etwas Sprit zu sparen.
Antworten