x3 springt nicht an

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
Bulle

Beitrag von Bulle »

Hey Gemeinde Mein x3 Bj 96 stand den sommer über in der Garage. jetzt im kommenden winter wollte ich wieder mit ihm fahren. jetzt wollte ich ihn die tage mal probestarten um zu gucken, ob er noch tadellos anspringt. natürlich war das nicht so^^.kupplung durchgetreten und schlüssel rumgedreht. der anlasser dreht (also das zündungsgeräusch kommt, wenn man den schlüssel komplett rum dreht)er versucht zu starten aber nach 5 sekunden startversuch geht er wieder aus (startgeräusch weg)nun meine frage an euch, woran könnte es liegen? könnte es nur die batterie sein, dass der endgültige funke nicht kommt? oder gibt es andere vermutungen?info noch zum schluss, die zündkerzen wurden erst erneuert.mfg Bulle
KnutschOchse

Beitrag von KnutschOchse »

Schieß mal bitte ein Bild vom Motorraum, das sollte einige Fragen die aufkommen werden gleich lösen.Grundsätzlich gillt, entweder Spritzufuhr (zugesetzte Einspritzdüsen) glaub ich aber eher nicht dran.Oder gammeliger Zündverteiler.Noch einfacher defektes Zündkabel (müsstest du mit einem Multimeter prüfen).Falscher Wärmewert der Kerzen (wurden die selben eingebaut ???)Orgelt der Accent durch oder wird der Motor dann langsamer und hört dann von allein auf ??Wenn ja ist deine Batterie leer/tot, also laden oder neue kaufen.
Auto-Nomer

Beitrag von Auto-Nomer »

Erstmal Batterie aufladen oder Starthilfe geben.Danach kann man immernoch fragen.
bolcher

Beitrag von bolcher »

batterie leer...der anlaser geht im normalfall nicht nach 5sec. von alleine aus...
Antworten