Versicherung und ANdere Sachen Coupe GK

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
merkur

Beitrag von merkur »

Hallo, wollte mal ein paar generelle Fragen zum Coupe GK stellen da ich mir in geraumer Zeit auch eins zulegen möchte. Erste Frage, es ist ja nur ein 4 Sitzer. Wie ist die Sitzhöhe hinten? Passen da nur Zwerge rein? Wie ist der 2.0 L Versicherungstechnisch eingestuft? Sprich die Klassen. Da mein Lantra J2 schon relativ hoch eingestuft ist , weiß grad die Klassen nicht auswendig. Es würde mich noch das Verhältnis von Leistung und Gewicht interessieren. Sprich, wie geht der 2.0 L ? Danke schonmal für eure Erfahrungen
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

Also faktisch gesehen ist der GK ein Zweisitzer! Der hat nicht umsonst einen Aufkleber hinten drin, dass man beim Schließen der Heckklappe auf die Köpfe der Fond-Passagiere achten soll...Versicherung kannst du am besten bei der Versicherung selbst oder in einem der vielen Online-Rechner in Erfahrung bringen!Was die Leistung angeht: ausreichend aber sicher nicht berauschend! Mein Elantra hat den gleichen Motor und wiegt nochmal einige Kilos weniger. Der ist mit dem Motor nicht untermotorisiert, aber bei dem Mehrgewicht wird der GK sicher nicht spritziger...
fruchtfliege

Beitrag von fruchtfliege »

kann ich nur bestätigen... für den notfall kann man auch mal 2 leute hinten plazieren, glücklich werden diese aber definitiv nicht und weitere strecken sind da sowieso tabu - das tut sich niemand jenseits der 150cm an!und was die leistung angeht. es kommt zwar voran aber sieht wesentlich stärker aus - logisch!
1220 Moppi

Beitrag von 1220 Moppi »

Leistung ist gut, nicht überwältigend, aber macht definitiv sehr viel Spaß.Wenn Du denkst, dass ein Lantra J2 mit 17/18/20 hoch eingestuft ist, wirst Du beim Coupé mit den Ohren schlackern. Das 2l-GK ist mit 20/23/22 ma echt nen Zacken schärfer. Ich weiß ja nich wie alt Du bist. Aber das is echt ordentlich und je jünger Du bist, desto teurer kommt Dich der Spaß. Hab schon von Fällen gehört, die mal mit deutlich über 1000 Euro angefangen haben und nun bei so 950 Euro im Jahr liegen. Das find ich schon ordentlich. Ich komm mit 660 weg. Hab aber auch schon ne gute Schadenfreiheitsklasse.Hinten sitzen ist kein Spaß, aber zur Not möglich.
ziggyx84

Beitrag von ziggyx84 »

ja in der vers. ist soen coupe nicht der billigste aber ich würd ihn auf saison anmelden so wie ich - da kost der nur die hälfte.
Antworten