Kolbenfresser??!!

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
autofuzzel

Beitrag von autofuzzel »

Hallo, schon alles geklärt, war ein Irrtum
Bladeracer

Beitrag von Bladeracer »

Also nach nem Kolbenfresser klingt das für mich noch nicht unbedingt, eher Zylinderkopfriss wenn wirklich wasser im motor is oder Ventile defekt, aber die Möglichkeit besteht.Wenn dein Motor ruckelt heisst das , dass ein Zylinder nicht richtig läuft, die Ursachen können sein:-Zündkerzen oder Kabel (haste ja schon gewechselt)-Zündverteiler kaputt-Kopfriss, erkent man am Öl im Kühlwasser (gar nich gut, kann man nich viel retten)-Ventile kaputt (eigentlich sind die nicht sehr teuer, aber die Reparaturkostensind übel)-Zylinderverschleiss, Kompression geht verloren, ein Zylinder arbeitet nicht, Öl wird mitverbrannt, Motor im Arsch (Blauer oder schwarzer Rauch aus dem Auspuff)-Kolbenfresser (Kolbenverschleiss) gleiches Problem wie beim Zylinderverschleiss, nur eben umgekehrt. in diesen beiden Fällen ist der Kolben zu klein, oder eben der Zylinder zu breit um die nötige Kompression aufzubauen und dann arbeitet der nich mehr, Öl wird mitverbrannt, Zündkerzen verschmutzen aufs derbste und aus dem Auspuff kommt nur blauer oder schwarzer Rauch.Also wenns nich an den Ventilen oder am Zündverteiler liegt vergiss dein Baby, und mach dich mit dem Gedanken vertraut dir ein neues Auto zu kaufen, ich weiss das klingt scheisse, aber so ists nunmal...Hab das schon 3 mal durchgemacht....aber seitdem ne Menge Erfahrung gesammelt...mir wirds nich nochmal passieren.
xtrabig

Beitrag von xtrabig »

mein landra j1 ruckelt auch, aber nur in den ersten 3 gängen. er braucht ziemlich viel öl raucht aber weis! des öfteren zeigt er einen fehler an: luft-kraftstoff gemisch!der mechaniker von der werkstatt hat gesagt ich soll einfach nur die batterie für 30sek. wegnehmen dann is der fehler wieder weg! bemerkbar macht sich das wenn ich auf der autobahn fahre, so 130 will gas geben und er ruckelt dann aufeinmall als wenn er keinen sprit mehr bekommt! wenn ich dann runterschalte also die drehzahl höher is geht er wieder ganz normal! das ist schon das zweite auto das ich bei dem gekauft habe und jedesmal habe ich probleme mit dem motor! HYUNDAI ENDLER in bamberg! weis einer welcher sensor das is? (ein bild währe nich schlecht) weil dann tausch ich den selbst aus! oder hat das andere gründe? die ich selbst beheben kann!?zündkerzen habe ich auch gewechselt auserdem den luftfiltereinsatz! habe mittlerweile schon die zweite ventildeckeldichtung den zweiten ventildeckel, und das in 4 wochen, die meinen der ölverbrauch kommt daher(is aber immernoch)wäre ich letztes jahr nich zum WOLF mit meinem anderen wagen dann hätte ich keinen neuen motor bekommen und würde jetzt ganzschön dumm dastehn! und das ganze war auch noch ein werksfehler, da waren bohrspähne in den ölkanälen!fals mir einer weiterhelfen kann bin ich sehr dankbar! ps: der hat erst 118tkm drauf, laut tacho! 1,5L 86ps bj.95
autofuzzel

Beitrag von autofuzzel »

erledigt
Bladeracer

Beitrag von Bladeracer »

@xtrabig das können verschiedene Sensoren sein, Lambdasonde, Klopfsensor oder sonst was, fahr zu ner Werkstatt die auch Chiptuning macht und lass dein Prom neu programmieren und auf den Motor abstimmen, oder pack gleich nen besseren Chip rein. Die ham nen Gerät zum auslesen, können dir auch sofort sagen ob ein Sensor nicht richtig funzt, und welcher das is. Is auf jeden Fall nen Problem in der Elektronik wenns mit 30 Sekunden Batterie abklemmen getan is. Kann aber auch sein das die Einspritzpumpe einen weg hat.@autofuzzelDer erhöhte Ölverbrauch kann nur auf Verschleiß zurückzuführen sein, oder irgendwas ist undicht. Tausch mal den Ölfilter, mach nen Ölwechsel und kontrollier das Auto von unten mal ob irgendwo Ölspuren sind. Ansonsten haste dir mit den kaputten Kerzen den Motor schon so versaut das Öl mitverbrannt wird, Der Motor kommt dann aus dem Gleichgewicht wenn ein Zylinder nich richtig arbeitet und die Kolben schlagen die Zylinder aus ergo mehr Kolbenspiel, weniger Kompression und dann gehts auch langsam dem Ende zu...
autofuzzel

Beitrag von autofuzzel »

siehe oben
*Dennis*

Beitrag von *Dennis* »

@xtrabig: Für mich hört sich das ganz stark nech den Kolbenringen an. Wenn die im Eimer sind dann wird dein Öl mitverbrannt und du hast einen hohen ölverbrauch.Dennis
Antworten