Universal Auspuff bei Ebay
-
habe gerade nen Sportauspuff für "alle" Fahrzeuge bei Ebay enddeckthttp://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...&category=38786weiss einer wie gross die Chancen sind das Teil eingetragen zu bekommen??Es steht da nämlich das es nach §21StVZO abgenommen werden kann.Was kostet der Spass eigendlich (§21StVZO )?Weil das Teil sieht ja nur goil aus
-
also dude,ich weiss es net genau, aber als ich meine 10er spurverbreiterung laut §21er eintragen wollte/sollte,war das echt net billig!TUV meint, es gibt keine feste preis, es richtet sich nach dem aufwand!!!und für spurverbreiterung wollten die 120€ haben!!!tja, ich hatte glück das ich bei power tech teilgutachten bekommen habe, deshalb abnahme laut§19, und kostet 35 EUR bei dekra oder vük!!!und zu auspuff....bei ebay.com kostet genau der gleicher pott 35$(glaub ich ).rechne noch porto + zoll + MwsT....preis ist also ok, mann kan nicht meckern!
-
ich habe heute erst zufällig beim tüv wegen nem auspuff angerufen!(ein anderer auspuff)das kostet ca.160€ wenn du aber die abgasmessung verfehlst oder bei der schallmessung durchfälst dann waren die 160€ fürn ar... und du bekommst ihn nicht eingetragen! am besten du gehst da zu nem tüv die dir das für ein bischen mehr eintragen!
-
so.. ich war mal beim Tüv.Das Eintragen kostet ca. 60-80 Euro... aber ohne Silencer keine Chance das Teil eingetragen zu bekommen, weil ohne diesen Silencer einfach zu laut.Genau das gleiche sagten mir 2 weitere Tüvs.Desweiteren ist beim Accent der Durchmesser des Auspuffrohres vorm Endschalldämpfer 40mm und beim Sportendtopf (der bei Ebay angeboten wird) 58-63mm.Das heisst, man muss erst ein Rohr mind. 10cm lang / innendurchmesser 40mm /aussendurchmesser 58-63mm auf das Auspuffrohr schieben und verschweissen, bevor man den eigendlichen Sportauspuff drüber zieht und diesen dann verschweisst.Und da das Teil aus Edelstahl ist und nicht jeder ein Mag Schweissgerät hat, muss man es wohl machen lassen... kosten ca. 25-40 Euro