Kühler vestopft

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
ChrisMez

Beitrag von ChrisMez »

Hey,bei der Autobahn spielt die Temperaturanzeige verrückt.Also geht ganze Zeit nach rechts kurz vor überhitzen nach 1 min geht er wieder zurück das geht ganze zeit so.Als ich unten ein Ventil aufdrehte kam kein Wasser raus. Als ich da ein Schraubenzieher reinsteckte kam nur Schlamm raus? Sowas ist doch nich normal.Wie kann ich den "entstopfen"? Ausbauen und dann mit Hochdruckreiniger rein?Oder neuen kaufen?MfG
FryingPan

Beitrag von FryingPan »

Welche Farbe hat denn der Schlamm? Rostrot? Dann kannst du gleich einen neuen Kühler reingeben.Hochdruckreiniger würde ich nicht nehmen, es sei denn, du bist dir sicher dass du damit nichts beschädigst. In einer Werkstatt würde er getauscht, weil alles andere Zeit kostet, was teuer ist.Wenns dir Spass macht, kannst du den Kühler ja ausbauen und durchspülen. Vielleicht bekommst du ihn ja frei, eventuell mit Kompressor. Was helfen kann ist ein Entkalkungsmittel, zB Durgol oder aber auch Essig bzw Zitronensäure, wenn ihr recht hartes Wasser habt. Vergiss nicht, die Schläuche auch zu kontrollieren und ggf zu reinigen.
DaveX
Beitrag von DaveX »

Das liegt dann wohl daran, dass die Werkstätten die Wechselintervalle von dem Kühlmittel nicht beachten.Nächstes Problem: Wie sehen die Kanäle im Motorblock aus? Da muss definitiv auch etwas getan werden.
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
Antworten