Hyundai coupe Krankheiten?
-
Thema lack, absolut. Meine erste handwäsche war ein disaster... Hab mein Dach und meine Motorhaube versaut... Muss ich demnächst Lackieren lassen, Ich glaube Klarlack hat das Coupe garkeinen oder?Dellenbildung seh ich im Spiegel etwas, aber von aussen garnicht.Heckklappenklappern (geiles wort) kriegt man mit nem DIY ganz gut beholben, zumindest ich hab es wegbekommen, kann allerdings nicht sagen ob es mit den Sommerreifen immernoch weg ist, weniger gummi, größere Stöße.Super wagen, toller sound, und der anzug ist auch sehr geil, nur endgeschwindigkeit könnte etwas höher sein. wobei das eh keiner wagt weil der verbrauch ab 130 echt pervers wird Würde jedem zu einem Coupe raten, ich glaub wenn ich den verkaufen sollte bevor er über den jordan geht wirds wieder ein Coupe.
-
Erstmals hallo im Forum und nebenbei hab ich mir erlaubt den Thementitel bisschen aussagenkräftiger zu gestalten.Aber vielleicht musst du deinen Celica garnicht verkaufen! Denn TOYOTA zeigt sich in der Richtig, im Gegensatz zu vielen anderen Herstellern, sehr kulant. Das heißt wenn du innerhalb der Kulanzzeit (zulassungs und km abhängig) ein Ölverbrauchblatt von einem Toyotavertragspartner ausfüllen lässt und immer alle Servicenachweise von einem Toyotapartner durchgeführt wurden, hast du gute Chancen diese freiwillige Leistung vom Hersteller in Anspruch zu nehmen! Hast du das schon mit deinem Vertragspartner deines Vertrauens besprochen? Wenn nicht sag mit mal aktuellen km Stand, genaue Zulassung und wieviele Toyotastempel im Serviceheft sind. Vielleicht ersparst du dir dann einen Hyundai zu kaufen...Und nur so am Rand NICHT alle VVti fressen Öl und/oder haben ein Shortblockproblem!
-
QUOTE (Stantke @ 16 Mär 2010, 17:04 ) Hab mein Dach und meine Motorhaube versaut... Muss ich demnächst Lackieren lassen, Ich glaube Klarlack hat das Coupe garkeinen oder? höööö...Was hast du denn gemacht? Polier Zeug mit Zucker verwechselt Und ja, Klarlack hat er. Also meiner auf jeden fall. Weil mit hat ein Vogel auf die Haube geschissen. Und am nächsten Tag (Keine 24Stunden) habe ich es weg gemacht und der Klarlack war zerfressen. Kann gerne mal Bilder Posten davon. Echt unschön. Aber durch einen unglücklichen zufall wird jetzt eh meine Front, Motorhaube und Dach neu Lackiert.Ist das dann eigentlich besserer Lack oder genau der gleiche Schei** ? Ist ja "nur" der selbe Farbcode, oder?Sorry das ich jetzt den Thread mißbrauche aber passt gerade... GrussSascha
-
@Prophet2ich fahr selber ein GK V6 Bj 2003 Automatik.Gibt keine großen Probleme. Wurde ja schon fast alles genannt.Zum Automatik solltest du wissen:Hat nur 4 Gänge. Sprich, Scheiße!!!!Ist cool, wenn du viel auf der AB unterwegs bist. Hat seine Vorteile im Stau und bei überholen.Aber zum "breschen" ist nicht das Richtige.Das einzig schöne ist: Im zweiten Gang bis knapp 130km/h. Ich denke mal, dass das manuelle Getriebe da schon im dritten ist Jaaa, und der Lack. Der drecks Lack. Meiner sieht auch aus wie Hulle.Muss ich dieses Jahr erstmal schön pollllieren
-
QUOTE (SU:CK1188 @ 16 Mär 2010, 19:26 ) ...Ist das dann eigentlich besserer Lack oder genau der gleiche Schei** ? Ist ja "nur" der selbe Farbcode, oder?... Den Farbton gibt es von zig verschiedenen Herstellern, bzw. wird gemischt. Kommt aber auch darauf an, ob mehrere Schichten lackiert werden oder auf welche Art lackiert wird. Nen Lackierer wird sicherlich anders lackieren, als ein Lackroboter am Laufband. Dementsprechend wird der neue Lack sicherlich von besserer Qualität sein. War bei mir zumindest so. Die neu lackierte Heckklappe schaut wesentlich besser aus und ist auch nicht so kratzempfindlich.