servushabe mir einen x3 gt gekauft dachte bj 96 aber ist doch ein 94'er. mein jetziger ist auch ein gt bj 98. die schlüsselnummern ist von beiden 8252/334. aber des muss ja nix heißen ich will nächste woche den motor tauschen aber davor sicher gehen das die kabelbäume gleich sind! wie kann ich das am besten überprüfen?
Die Kabelbäume sind nicht gleich!Und den Motor vom 94er darfst du auch nicht in deinen 98er einbauen, da der alte Motor die Schadstoffklasse deines 98ers nicht erreicht!
QUOTE (shiver @ 6 Mai 2010, 22:15 ) ganz sicher nicht?also alles raus und tauschen?nein umgekehrt der vom 98er kommt in den 94er. Ist einiges geändert worden vom 94er GT zum 98er GT, da wirst du wenigstens den Motor-/Steuerungskabelbaum mit tauschen müssen!98er Motor in 94er Auto geht natürlich! Las sich von deinem ersten Post her nur andersrum!
QUOTE (shiver @ 6 Mai 2010, 22:29 ) dazu muss das amaturenbrett raus oder? Wenn du weniger als 5 Gelenke zwischen Schulter und Hand hast und dein Arm dicker als 3cm ist: ja
94er Accent X3 GT??? Wo soll der denn herkommen? Vom Mars? Wenn man bedenkt, das der X3 erst 95 ohne GT-Version zum Vorschein kam und der GT dann 96 nachgerückt ist...
das Armaturenbrett haste schnell raus...haben zu zweit unter 6h für aus und einbau gebraucht. ich würde an deiner stelle auch alles tauschen den kabelbaum Steuergerät, usw. dann bist auf der sicheren seite und hast kein Problem, weil irgendwas haben se immer geändert, selbst in den jahren ändern die sachen...