Radio geht über Zündschlüssel nicht mehr aus

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
Antworten
Driver

Beitrag von Driver »

Hallo erstmal,bis vor kurzem ging mein Autoradio im Coupe Bj. 2008 nach abziehen des Zündschlüssels immer aus. So sollte es auch sein. Seit kurzem bleibt das Radio aber weiterhin an, wenn ich den Zündschlüssel aus dem Zündschloss ziehe. Hattet ihr auch schon mal das Problem? Ciaodriver
DaveX
Beitrag von DaveX »

Scheint ja so, als würde das Zündplus nicht mehr abschalten. Prüfe erstmal ob nicht irgendwo ein Kurzschluss im Kabelbaum von Radio ist.Als 2. Schritt würde ich mit einem geeigneten Messgerät prüfen ob das Zündplus bei ausgeschalteter Zündung auch wirklich keinen Saft mehr hat.Eventuell hat das Radio auch einen Ratsch weg und funktioniert deshalb nicht mehr 100%
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
Stantke

Beitrag von Stantke »

Das es am radio liegt wohl eher nicht, wenn es keine saft bekommt und es weiter funktioniert. sollte es doch so sein meld nen patent an, wirst sicher stein reich damit.hast du etwas am kabelbaum geändert, vllt fusraumbeleuchtung oder ähnliches an spannung von radio gehängt? vllt haste da irgendwo falsch geklemmt und dabei den dauer plus auf den remote, bzw. den zündungsplus angeschlossen.aber mal ernsthaft, so wie es jetzt bei dir ist wollen es doch eigentlich alle haben, zumindest wenn ich irgendwo nen radio ins auto baue ist dass das erste was ich mache, gelb und rot zusammen
Driver

Beitrag von Driver »

Zitat von Stantke: Das es am radio liegt wohl eher nicht, wenn es keine saft bekommt und es weiter funktioniert. sollte es doch so sein meld nen patent an, wirst sicher stein reich damit....Yippieh, ich wusste es, das Auto macht mich noch reich Ich glaube eher das es am Zündschloss liegt. Bis vor kurzem hat es sich noch ganz anders angehört wenn ich den Zündschlüssel abgezogen habe. Werde mal mit WD40 das Zündschloss bearbeiten. Und wehe das funktioniert dann nicht richtig : ciaodriver
DaveX
Beitrag von DaveX »

QUOTE Ich glaube eher das es am Zündschloss liegt.Dann müsste aber auch an anderen Komponenten (Zigi-Anzünder!!) saft anliegen.
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
Driver

Beitrag von Driver »

Hallo erstmal,ich habe heute das Zündschloss mit Waffenöl bearbeitet. Hat nix gebracht Da ich am Kabelbaum auch nichts verändert habe, werde ich den jetzigen Zustand so lassen und das Radio über den Ein- und Ausschalter bedienen.Danke erstmal für die Antworten.CiaoDriver
I30Racer

Beitrag von I30Racer »

In der Not koenntest du auch noch das Zuendungskabel des Radios am Zigarettenanzuender anschliessen..
EricTwo

Beitrag von EricTwo »

Schalt die Zündung ein, mach das Licht an, Schalt die Zündung aus, lass das Licht an, zieh den Schlüssel ab, mach die Tür auf. Bleibts Licht weiterhin an, ist der Microschalter am Zündschloß kaputt....machts doch nicht komplizierter als es ist
Driver

Beitrag von Driver »

Hallo erstmal,ich habe den Tipp von EricTwo ausprobiert. Licht ging aus, also Zündschloss wahrscheinlich ok. Ich werde heute um 20.15h erst mal nach Italien fahren -Gardasee- und es mir für ne Woche gutgehen lassen Dann bis baldCiaodriver
Antworten