Blinker leuchten nicht beim Abschließen (Santa Fe)

Das Forum für die Sportsroader und Offroader
Antworten
netmo01

Beitrag von netmo01 »

Hallo zusammen,ich habe einen aktuellen Santa Fe. Mein Problem ist, dass die Blinkleuchten beim Abschließen (über Funk) nicht angehen. Laut Bedienungsanleitung müsste eine Tür geöffnet sein. Es ist jedoch alles geschlossen. Zudem kann ich anhand der Computeranzeige die Funktionalität der Fühler aller Türen und der Heckklappe bestätigen.Nicht angezeigt wird bei mir, ob Motorhaube auf oder zu ist. Wird eine offene Motorhaube normalerweise auch auf dem Bildschirm angezeigt, so dass vermutlich hier ein defekter Kontakt die Lösung meines Problems ist?Ich wäre um jede Hilfe dankbar, da ich den Wagen erst eine Woche habe und momentan ziemlich verzweifelt bin.Vielen DankMoritz
EricTwo

Beitrag von EricTwo »

QUOTE Zudem kann ich anhand der Computeranzeige die Funktionalität der Fühler aller Türen und der Heckklappe bestätigen.Wage ich zu bezweifeln. Eine "offene" Motorhaube wird nicht angezeigt.Motorhaubenkontakt prüfen lassen, ist ein beliebtes Problem aller Koreaner.
netmo01

Beitrag von netmo01 »

Hallo,vielen Dank. Das klingt gut, wenn eine offene Motorhaube nicht angezeigt wird, kann ich ja noch darauf hoffen, dass der Kontakt einfach nicht gedrückt wird, ohne dass das eigentliche Teil defekt ist.Wo genau befindet sich denn der Motorhaubenkontakt, oder ist er in dem Schließmechanismus verankert?Viele Grüße
hyundaineuling

Beitrag von hyundaineuling »

Ein aktuelles Modell erst seit einer Woche in Deiner Hand?Hört sich nach Neuwagen an, da würde ich selbst gar nichts rumsuchen/basteln.Sollte mMn von der Werkstatt auf Garantie repariert werden LG, Helmut
netmo01

Beitrag von netmo01 »

Hallo,ne, habe ich gebraucht gekauft, von Privat. EZ war Ende 2006, somit auch aus der Garantie.Viele GrüßeMoritz
netmo01

Beitrag von netmo01 »

Hat denn evtl. jemand noch eine Idee, wo genau unter der Motorhaube sich dieser Kontakt befindet? Vielen Dank
EricTwo

Beitrag von EricTwo »

Wenn mich nicht alles täuscht, ist der Kontakt beim CM schon im Schloß integriert.Heist idealerweise neues Motorhaubenschloß. Die Funktion der Schalter lassen sich am Diagnosetester überprüfen.Vielleicht liegt ja die Ursache auch woanders...
netmo01

Beitrag von netmo01 »

Hallo,zur Info wie es ausgegangen ist:Beim Hyundai Händler wurden alle Schalter/Kontakte geprüft und es war tatsächlich das Haubenschloss. Die hatten das dort wohl auch schon dreimal. Haubenschloss war wohl nicht mehr zu reinigen, das Schloss selbst hat aber auch nur 20 Euro gekostet. Die Diagnose war mit 100,- Euro schon etwas teurer, aber nun funktioniert wieder alles.Vielen Dank nochmal!Moritz
Antworten