LED Tagfahrlicht ala Audi

Außen rum ums Auto ;)
Coleman
Beiträge: 313
Registriert: Do 21. Sep 2006, 14:50

Beitrag von Coleman »

Bei der letzten HU wurde es bei mir nicht bemängelt.Die 5er BMW (E60) haben es ja auch, zumindest 4-5 leuchtende LEDs - muss aber nix heißen
paedder
Beiträge: 3828
Registriert: Mi 7. Sep 2005, 08:38

Beitrag von paedder »

QUOTE (Martin Coupe @ 28 Apr 2010, 10:21 ) Mir wurde gesagt Blinker als Standlichter sind erlaubt solange sie sich im Scheinwerfergehäuse befinden kann das jemand bestätigen? Nein ... Allgemein sind solche US-Standlichtmodule nicht erlaubt. Schließlich ist hierfür die Birne vom Blinker nicht gedacht. Also der TÜV stresst da auf jeden Fall rum.Ist nur bei Importfahrzeugen z.B. aus den USA mit Sondererlaubnis drin. Bei meinem Franzosenimport könnte ich das theoretisch auch machen, da die Herkunft ja mit 0000 gekennzeichnet ist, jedoch wenn der TÜVer genauer nachschaut, dann ...
Romiman
Beiträge: 373
Registriert: Mo 22. Jan 2007, 18:14

Beitrag von Romiman »

Ist offiziell nicht erlaubt.Bei meinem Cadillac mußte ich es (zum TÜV immer) abklemmen.BMW ist eine andere Sache.1. darf (u.a.) BMW was der "Haus-Tuner" noch lange nicht darf,2. leuchten diese 4 gelben LEDs nicht im Blinker, sondern hauptsächlich zur Seite als Seitenmarkierungslicht.QUOTE ... mit stand licht fahren ist verboten...Unglaublich, aber wahr! Selbst das stimmt nicht!Verboten ist lediglich, mit Standlicht zu fahren, wenn eine allgemeine Beleuchtungspflicht (wegen Dunkelheit, Nebel...) besteht.Besteht diese aber nicht, zB bei voller Tageshelligkeit, gibt es kein gültiges Gesetz, was das Fahren mit Standlicht verbietet!Dieser Tatsache sind sich allerdings eine Vielzahl von Polizisten (und Fahrlehrern) leider nicht bewußt.Ein zu einer entsprechenden Ordnungswidrigkeit Verurteilter bekam Sept. ´09 bei Gegenklage recht. Amtgsgericht Merseburg 12(E) OWi 146/9Googelt man nach "Wohnmobilforum Fahren Standlicht erlaubt" findet man mehr darüber.
(i30 PD; 1,4L T-GDI, DCT 2018; 2 Autos davor: XG30)
SinusFX
Beiträge: 91
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 02:30

Beitrag von SinusFX »

also ich hab 6 smd´s als standlicht in xenon look, also weiß und das sieht man in jeder sonne und überall, einfach nur schön....PS: ...jajaja nich erlaubt usw. weiß ich ja.... bla bla...ach ja gleich ma ne frage:ich hab auch diesen smd streifen hier rum liegen, wollte den auch an den scheinwerfer ran kleben.nur die frage, direkt an den scheinwerfer, innen, oder irgendwie zwischen dem spalt scheinwerfer und schürze?
Benutzeravatar
RTO
Beiträge: 1361
Registriert: Fr 6. Apr 2007, 17:25
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von RTO »

Ich hatte den im Spalt zwischen Schürze und Scheinwerfer.[BILD]1226730942[/BILD]MFGRTO
romanrichter
Beiträge: 2
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 23:16

Re: LED Tagfahrlicht ala Audi

Beitrag von romanrichter »

Wenn es Originalware sein soll, könnt Ihr auch mal hier schauen.. https://www.carspoint.ch/LED-Tagfahrlicht
Antworten