2xremus hinten raus
-
Wieso isn des bidde nit erlaubt? Ich meine, welcher Hintergedanke steckt dahinter, sowas nicht zuzulassen? Sieht für mich nach ner ganz ordentlichen Lösung aus, was gibbet denn an so einer Auspuffanlage zu mäkeln? (ich beziehe mich auf das erste Bild, da wo die 2 Endrohre längssymmetrisch angebracht sind.)
-
Ich habe gemeinst das du als privat person keine möglichkeit hast (wenn selber bauen)! @Fred: du darfst das in deutschland deswegen nicht weil wenn du orginal nur ein auspuff rohr hast was vom motor kommt kannste nicht einfach aufteilen und noch einen zweiten ESD drann machen! Weil (laut Dekra und tüv) damit mehr abgase ins frei gelangen koennen damit hast du mehr leistung!
-
hallo!mir ist da heute in der arbeit so ein ganz blöde idee gekommen.wie wärs wennst dir nur ein endrohr besorgst und das einfach irgendwo (nicht sichtbar) schön montierst und optisch den eindruck einer doppelflutigen anlage erweckst???da hat der tüv sicher nix gegen und billiger ist das sicherlich auch .bin schon am ernsthaften überlegen und hab schon mal an remus geschrieben, obs ein endrohr alleine auch gibt, dass aussieht wie das vom esd.stellt euch das mal vor - riesige lufthutze vorne, 4-rohr-anlage hinten und dann 88ps unter der haube .mfgcrazymgh
-
-
Ist auch im Sommer lustig wenn nur eine Seite schwarz ist!Ich denk mal das größte Problem bei ner doppelflutigen Anlage ist das man wesentlich (um nich zu sagen fast den halben ) weniger Staudruck hat - hab mir mal sagen lassen das n Viertakter (fast) ohne Gegendruck die meiste Leistung raushaut demzufolge hat ne doppelflutige Anlage bei gleichem Rohrdurmesser also mehr Leistung! Bei den TÜVigen Anlagen werden die mittels Querschnittsveränderungen und den Bögen den Gegendruck wohl auf nem ähnlichem Niveau der Originalanlage halten (so denk ich mir das zumindest nach 7Bier) denk mal das INTER da mahr drüber weiß!
-
-
hallo!@sebs-scoupe: stimmt, an das hab ich noch gar nicht gedacht - hmm nimmst den halt im winter ab .@dbrlk244: das mit dem schwarz werden hast aber bei einer doppelflutigen anlage, die nur einen esd hat auch - siehe "andy". hab gestern auch einen astra mit geiler auspuffanlage gesehen, aber am ersten blick erkannt welches endrohr, das am esd ist .mfgcrazymgh
-
QUOTE (crazymgh @ 19 Mar 2004, 18:52 ) hallo!mir ist da heute in der arbeit so ein ganz blöde idee gekommen.wie wärs wennst dir nur ein endrohr besorgst und das einfach irgendwo (nicht sichtbar) schön montierst und optisch den eindruck einer doppelflutigen anlage erweckst??? nee ich denke da schon was weiter was machste wenns kalt ist da kommt dann bloß dampf von rechts wenn muß es schon gut aussehensorry hab ich woll nicht die zweite seite gelesen