Fragen zur Dämmung und zum Einbau :)

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
fruchtfliege

Beitrag von fruchtfliege »

du kannst z.b. bedenkenlos zu den helix esprit greifen. die sind inzwischen auch nicht mehr so teuer. ausserdem gibts von rainbow 6x9 lautsprecher - damit kannst du nie was falsch machen.
Krause90

Beitrag von Krause90 »

x
Zuletzt geändert von Krause90 am So 16. Jan 2022, 14:35, insgesamt 1-mal geändert.
fruchtfliege

was hast du denn nun vor? 6x9 einbauen oder versuchen 16.5er hinten reinzupacken? wenn du 6x9 einbauen willst, würde ich auf die metallringe aus mehreren gründen verzichten:1. die hinteren boxen sollten i.d.r nur als rearfill dienen, also dezent mitspielen. halte es persönlich für unnötig da extra versteifungen bzw. befestigungen in form von metallringen anzubringen da dort eh nicht soooviel leistung ankommt. ne gute dämmung an der stelle sollte dicke ausreichen!2. werden die je nach dicke vermutlich gar nicht hinter die verkleidung passen3. massive ringe bedeuten meist grössere anpassungsarbeitenfalls du fertige ringe von 6x9 auf 16.5 suchst, die wirst du nicht finden. die musst du dir schon drehen lassen. oder eben aus mdf-platten selber sägen - hinten ist das noch unproblematischer da da eigentlich kein wasser drankommen sollte.zu deiner anderen frage: ich würde keine 150€ für ein 6x9 rear koax ausgeben! leg nen teil davon lieber beiseite für ne ordentliche endstufe, besseres frontsystem, headunit oder was auch immer! oder lad deine freundin davon einfach zum essen ein
Krause90

Beitrag von Krause90 »

x
Zuletzt geändert von Krause90 am So 16. Jan 2022, 14:28, insgesamt 1-mal geändert.
fruchtfliege

achso dann hab ich das falsch verstanden. bei deinen komponenten würde ich auf jeden fall metallringe verbauen! dir wird wahrscheinlich gar nichts anderes übrig bleiben, da die meißten frontsysteme ganz andere bohrungen als die in den coupe-türen haben. zudem die original plastikgewinde in den coupe-türen echt ein witz sind...leider habe ich keine passenden adapterringe speziell fürs hyundai coupe gesehen. selber machen oder bei nem dreher in auftrag geben ist die devise. aus diesem grund habe ich mir die auch aus mdf gesägt, weil ich keine möglichkeit habe welche aus alu anzufertigen. möglicherweise wirst du auf ebay fündig aber auf die schnelle hab ich in google nichts gefunden!
Antworten