funkfernbedienung für zv

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
Antworten
sirbenny

Beitrag von sirbenny »

hallo will mir ne funkfernbedienung für meine zentralverriegelung besorgen.meine frage ist: da steht zwar für alle autotypen, aber bei meinem lantra gehen die knöpfchen ja zur seite auf.... ausserdem hat der keinen stellmotor soweit ich weiss ... hab da eigentlich echt keine ahnung von.ist der einbau schwer ?danke gruss benny
CoupeFX103

Beitrag von CoupeFX103 »

Hi ich hab davon zwar garkein Plan aber wend dich mal anbrainbugder hat sich eine eingebaut der muss des wissenSchreib ihm doch am besten einfach mal ne PM
CoupeFX103

Beitrag von CoupeFX103 »

Hi ich hab davon zwar garkein Plan aber wend dich mal anbrainbugder hat sich eine eingebaut der muss des wissenSchreib ihm doch am besten einfach mal ne PMCiao Christian
brainbug

Beitrag von brainbug »

hi!Nee ist nicht soo schwer. nen Stellmotor brauchst du aber. Das ist das einzig elende den reinzupuzzln - das kostet je nach geschick etwas nerven.Das mit den "Knöpchen zur seite" macht nix.In der Fahrertür sitzt eine Steuereinheit die die ZV bisher steuert - je nach typ deiner ffb musst du die dann ausbauen (is nur geschraubt/gesteckt/eingehakt).Ich hab meine auch ausgebaut da ich die türen eh nichtmehr per schlüssel öffne und somit gabs auch gleich nen passenden ort für den stellmotor ;-)Hab übrigends nen stellmotor von Renault drin - der hatte wie angegossen in die befestigungslöcher der alten steuereinheit gepasst *g*Wenn man deine ffb einstelln kann, dann reichen übrigends 0.6sec impulsdauer (vertauscht übrigends bei auf/zu immer +/- auf den beiden leitungen - einfache verpolung halt)
Jackdaniels

Beitrag von Jackdaniels »

QUOTE (brainbug @ 17 Mar 2004, 12:31 ) Hab übrigends nen stellmotor von Renault drin - der hatte wie angegossen in die befestigungslöcher der alten steuereinheit gepasst *g* Ach zum Glück gibts den Renault
sirbenny

Beitrag von sirbenny »

danke an alle, vorallem brainbug . "Das mit den "Knöpchen zur seite" macht nix."aber funktionieren tuts schon noch, oder ?gruss benny
brainbug

Beitrag von brainbug »

Der stellmotor wird ja im gestänge eingehängt, und somit ists egal wie und in welcher richtung das dann weitergeht. mechanisch funktioniern deine hebel dann noch, nur die zv kannst du damit nichtmehr steuern (kannst also mit dem hebel fahrerseitig nurnoch die fahrertür von innen verschliessen)
Antworten