Bi-Xenon Nachrüsten
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QUOTE (Manuel @ 25 Dez 2009, 00:01 ) ...wemma so ein xenon nachrüst-kit kauft ist das ja nur fürs abblednlicht oder?? dh. man müsste für nebler und fernlicht ja auch zusätzliche kits kaufen?irre ich mich da oder nicht??... Nein, du irrst dich nicht. In der Regel sind solche Xenon-Kits je nach Fassungsart fürs Abblendlicht gedacht. Aber ist wie gesagt von der Fassung abhängig. Hast du z.B. Scheinwerfer mit jeweils einer Birne für Fernlicht und Abblendlicht, dann brauchst du halt Bi-Xenon-Brenner. Die können dann eben auch beides in einem Brenner realisieren. Ansonsten brauchst du für Abblendlicht, Fernlicht und Nebler jeweils einzelne Xenon-Kits.Macht meiner Meinung nach nicht wirklich viel Sinn. Allein Xenon im Abblendlicht ist ja schon illegal. Und wie oft fährst du mit Fernlicht oder den Neblern? Ist nur unnötig auffällig und kostspielig.
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QUOTE (paedder @ 25 Dez 2009, 10:20 ) Nein, du irrst dich nicht. In der Regel sind solche Xenon-Kits je nach Fassungsart fürs Abblendlicht gedacht. Aber ist wie gesagt von der Fassung abhängig. Hast du z.B. Scheinwerfer mit jeweils einer Birne für Fernlicht und Abblendlicht, dann brauchst du halt Bi-Xenon-Brenner. Die können dann eben auch beides in einem Brenner realisieren. Ansonsten brauchst du für Abblendlicht, Fernlicht und Nebler jeweils einzelne Xenon-Kits.Macht meiner Meinung nach nicht wirklich viel Sinn. Allein Xenon im Abblendlicht ist ja schon illegal. Und wie oft fährst du mit Fernlicht oder den Neblern? Ist nur unnötig auffällig und kostspielig. naja gut fernlicht is wirklich unnötig!aber mit neblern fahr ich eig immer...aber danke !mfg
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QUOTE (testbug @ 27 Dez 2009, 14:41 ) LED-Sockel, mit denen die minimale Nebelscheinwerferausleuchtung noch weniger wird! Fernlicht ist unnötig? Du fährst immer mit Neblern?Komische Fahrweise.. unnötig in dem sinn da ich nicht oft fernlicht benötigeausserdem hat es nichts damit zu tun mit welchen lichtern ich fahre...
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Ich denke auch, nur die Umrüstung des Abblendlichts würde reichen, da dieses 97% aller Beleuchtungsanforderungen deckt.Im Fernlicht wären zB die Osram Night Breaker sinnvoll, denn sie sind sehr leuchtstark (zu Lasten der Haltbarkeit, was aufgrund der geringen Nutzdauer hier ja kein Problem wäre).In den Nebelscheinwerfern habe ich mir "Allweather" Lampen eingesetzt, die haben einen leicht gelblichen Glaskolben, (der Scheinwerfer sieht immernoch klar aus, leuchtet aber gelbstichig). Gelbliches und rötliches (langwelliges) Licht kommt besser durch Nebel als kaltweißes (kurzwelliges, wie Xenon).Die LED-Ersatzleuchtmittel bringen keinerlei Licht auf die Straße (was bei Nebelscheinwerfern ohnehin nicht Hauptzweck ist!), sind also (wie zB Tagfahrlicht) ausschließlich Signalbeleuchtung. Vorteil ist der erheblich geringere Energiebedarf,Nachteilig sind das schwächere kaltweiße Licht (bei Nebel)und wieder die Nicht-Zulässigkeit...
(i30 PD; 1,4L T-GDI, DCT 2018; 2 Autos davor: XG30)