also ihr experten, ich bitte hier um eine konstruktive diskussion PRO&KONTRA KAT ausbauen bei S-Coupe GT...Also mit "ist illegal" oder änlich braucht ihr mir net kommen, das ist mir auch klar...also, was spricht dafür und was dagegen...thx für infos!
Da es ein turbo ist, würde ich sagen alles dafür nichts dagegen!!!Ich würde ihn sofort rausnehmen oder nen rennkat drunterbauen, damit man wenigstens ein bischen abgesichert ist.Der Inter hat an seinem auch ne komplett offene gr. A anlage drunter.(mein ich noch im hinterkopf gehabt zu haben) Dennis
Als mein Kat hinüber war, hab ich meinen Händler gefragt, ob´s nicht gescheiter wäre, ´ne Atrappe drunterzubauen. Er meinte, das gibt sich nix! Und ich halt was auf seine Meinung, er fährt TT Biturbo auf´m Nürburgring- wenn er was sagt, glaub ich ihm das!
hmmmmwiedersprüchliche aussagen?zumindest könnte ich dann"flammenwerfer" aus USA verbauen, da man dafür kein KAT haben darf....aber warten wir ab was GURU Inter dazu sagt, sein wort ist gesetz hier... *gg*
Sandra... wem vertraust du mehr, mir oder dem TT Typen?? Ok der TT Typ hat zwar vielleicht mehr Kohle und paar PS mehr unter der Haube als ich aber das heist noch lange nicht das er auch SELBST von Tuning Ahung hat. Bringt ja nichts wenn man soviel Geld hat das man seinen Wagen zum nächsten Tuner stellt und in ein paar Wochen wieder abholt! ;-)Kat raus bringt beim Turbo eine geringere Thermische Belastung, ein besseres Ansprechverhalten und mehr Leistung! Der Wagen wird nur Minimal lauter was kaum war zu nehmen ist. Es spricht also alles dafür und NICHTS dagegen!PS: und dem TT Typen kannst sagen wenn er das nächstemal Durchfall (dünn pfiff) hat soll er sich ne Strumpfhose zuvor anziehen. Denn so fühlt sich ein GT wenn man ihm einen Kat rauf gibt!!!
@ Interceptor:Wie sieht das beim normalen Benziner aus, bringts da mehrleistung??Wie sieht es außerdem mit der DB (Krach...) aus, sofort auffällig???Spielt da evtl. die Lampdasonde verrückt und ich bekomme falsche Werte bzw. der Standlauf wird evtl. unruhig?Meld dich bitte schnell zurück!!!
Der Meister hat gesprochen! Du, der macht an seinen Autos alles selbst..Aber ehrlich, wenn ich mich zwischen Dir und ihm entscheiden muß.. Keine Frage!Nur sind´s bis zu ihm nur 10km.. Würd ja auch lieber zu Dir kommen!
@Jackdaniels: beim Seriensauger brintg es meistens nichts bis sehr wenig...machmal sogar WENIGER Leistung! Beim stark getunten Sauger bringts auch sehr wohl Mehrleistung nur nicht in dem Bereich was es bei Turbos bringt, da ja der Sauger einen gewissen Rückstau braucht um die aktive Stoßaufladung von der Abgasseite her benötigt! Bei meinem GT änderte sich durch entfernen des Kats die DB Zahl vielleicht um 2db was nicht die Welt ist. Beim Saugermotor ohne Turbo sieht das bisschen anderst aus...da beim Turbo ja die Abgasschaufel die Abgaswellen brechen und somit ein Turbo immer leiser ist wie ein vergleichbarer Sauger!!!@Sandra: Na dann weißt ja eh das du bei mir besser aufgehoben bist! Kommst mal zu mir und ich zeig dir wie man das richtig macht... dannach machst sicher einen großen Bogen um den TT Typen.
Probleme bekommst du nur dann wenn das FZg neu ist und deshalb VOR und NACH dem Kat eine Lambdasonde hat und somit merkt die Sonde nach dem Kat das da keiner mehr da ist und sagt das dem ECu. Beim Älteren FZG ist das NICHT der fall!