Standlichtvergleich: Biolight Super-White vs.
-
Bin ja ein Vorbild und buddel den Uralt-Thread wieder raus, anstatt n neuen auf zu machen.Hab nu ein paar Kröten eingesammelt über die Feiertage und das Geld wird warscheinlich morgen oder übermorgen in neue Glühbirnen investiert.Bei den Blinkern is klar, gelbe raus, "Diadem" rein, nur beim Rest bin ich mir nich so sicher. War eigentlich der Meinung das ich H4 hätt, nu les ich bei Osram, dass wenn man Abblendlicht und Fernlicht getrennt hat (wie bei mir) das H7 ist. Hab das so verstanden, dass alles ausser H7 Doppelwendellampen sind, weil sie Fern- und Abblendlicht machen müssen und H7 braucht das nich, weil Extrabirnchen. Nu hab ich da weitergelesen und dann kommen die auchnoch mit Bezeichnungen wie "HB2, HB3, HB4" um die Ecke! Kein Plan!Wenn mir da einer schnell weiterhelfen könnt, wär das schön.Nu ham hier ja alle über "Biolights" geredet (warum muß ich da immer an Glühwürmchen denken??? ) und weil ich nich soooo gern übers Internet bestell hab ich mich ma so umgeschaut. ATU weiß ich jetzt nicht, aber bei Eisenkarl (oder bei Obi ) bieten sie Osramlampen feil und zwar "Cool Blue" (Normales Licht nur blauer), "Super" (30% mehr Licht) und "Silverstar" (50% mehr Licht und von AutoBild getestet und als "VorBILDlich" gekennzeichnet.Kennt die jemand? Taugen die was? Sind ja auch nich grad günstig.Getauscht wird eh. Nich wegen der Optik (Blinker ausgenommen), sondern weil ich sowohl Abblendlicht als auch Fernlicht relativ schlecht finde, beim H-1.
-
- ferry
-
Hi,bei Conrad gibts ja auch die Osram-Leuchten oder Futurelight (von Phillips glaub ich)Diese Angaben: 20 m mehr Auslechtung / xy% mehr Lichtausbeute bei gleicher Watt-Zahl, merkt man den Unterschied deutlich? Dann leg ich mir sofort sowas zu.Zum Einbau: muß man da hinterher sicher justieren, d.h. kann sich beim Einbau das Licht verstellen?