Coupé Nachfolger?
- Martin Coupe
QUOTE (Macks @ 14 Nov 2009, 16:00 ) Weiß jemand, mit wieviel jeweils die Coupes angegeben sind?Ich meine den Verbrauch innerorts, außerorts und kombiniert. Also im Forum der 2 L wurde mit 9,3 L/100 angegeben. Der V6 mit 10,9 L/100.Hier mal ne andere Quellehttp://autos.yahoo.com/2010_hyundai_genesis_coupe/ist aber noch MPG... (Metrisches System FTW)
- Martin Coupe
QUOTE (Macks @ 16 Nov 2009, 16:34 ) Danke!Es erscheint mir eigentlich relativ viel... aber ich mache mir noch kein festes Bild darüber. Ich warte mal lieber auf das Prospekt von HMD wenn das Genesis Coupe hier ankommt. Ich glaube kaum das der Verbrauch in Deutschland geringer sein wird...Kraft kommt von Kraftstoff
-
-
Der 3,8er hat wie ich es mitbekommen habe ja FSI als spritsparende Maßnahme.Turbomotoren...jajn, ist irgendwie immernoch recht viel. Ich denke ein ordentlicher 2 Liter mit Turbo und 210 PS sollte nicht arg viel über 8 ANGEGEBEN sein. Das es sowieso mehr wird ist mir klar. Aber wenn effektiv 10 bis 11 Liter rauskommen finde ich das vollkommen in Ordnung - ist in etwa soviel wie bei meinem Tucson.Bin auf jeden Fall gespannt, was die ersten Berichte von Usern dieses Forums uns erzählen werden, weil die sind für mich mehr wert wie jede EU Messnorm o.Ä.
- Martin Coupe
QUOTE (Martin Coupe @ 16 Nov 2009, 19:48 ) Man darf aber nicht vergessen das in Amerika viel Highway gefahren wird (so wie ich es tun werde ) ja das kannst du ja aber so nicht vergleichenin den USA gilt ja auf den meisten highways nen tempolimit von ca. 120km/hdie wirst du ja hier in unserem schönen land unter umständen gelegentlich dann auch mal dezent überschreiten auf der autobahn
-
-
QUOTE (Macks @ 16 Nov 2009, 22:26 ) FInd ich voll OK dann den Wert! Ich denke, dass der Wert in meinem Fall sogar drunter liegen würde, da ich sehr viel Landstrasse fahre - 80 km/h im 6ten Gang...ähm, da sind wir sicher bei ~8 Liter. Wenn du Deinen Gasfuß bei solch einem Auto so gut unter Kontrolle hast, dann sollte der Verbrauch von 8l auch drin sein. Ist meistens so, dass manche Leute es fertig bringen, den EU-Verbrauchswert, der auf Testvorgaben von vor 30 Jahren resultiert, noch zu unterbieten.Bei mir wäre der Verbrauch sicherlich höher, da ich den Spaß, den mir so ein Auto bereiten kann auch so oft wie möglich auskosten würde. Heisst jetzt nicht zwangsläufig, dass man rasen muss. Meistens ist es ja eher ein kurzer Sprint, der einem das Lächeln ins Gesicht zaubert. So geht es mir zumindest, wenn ich mit meinem Coupe unterwegs bin. Es gibt nichts geileres, als im Sonnenuntergang im Sommer auf einer Landstraße aus einer Kurve rauszubeschleunigen und die Kräfte zu spüren, die auf einen einwirken. Dazu noch die passende Musik und Soundkulisse von Motor und Auspuff und alles ist gut. Ok, gibt sicherlich noch ein zwei weitere Sachen, die noch besser sind, aber die kann man nur selten im Alltag erleben. Zum Cruisen im 6.Gang kann man sich auch nen Mustang holen (sorry Kev, aber dein Nick ist Programm ) oder ein Coupe mit 1,6l Hubraum
-