Versuchter Kauf IX 35
-
QUOTE (asiatuning_de @ 1 Apr 2010, 20:47 ) Nicht ganz, 100 € + 20% = 120 €120 € - 20 % = 96€ Leute, kapiert's doch: es geht nicht um die 20% sondern nur darum, dass der Nachlass (in €) vorher aufgeschlagen wurde! Also hat er den Listenpreis bezahlt! Keinen Cent mehr und keinen Cent weniger!Verwechselt doch mal nicht Umgangssprache mit Mathematik...
-
-
-
Ich lebe in Wien und hab in bei diversen österreichischen Händlern auch nicht mehr als knapp über 3% bekommen. In Bayern habe ich bei einem Händler auf Anhieb 10 % bekommen, am günstigsten ist das Fahrzeug allerdings zur Zeit in der Slowakei! Mein ix35 mit 184 PS Diesel in Top-Ausstattung (es gibt nix mehr, was man noch reinkaufen könnte) mit Automatikgetriebe hätte in Österreich € 38.080,-- brutto gekostet, das beste Angebot vom Händler lag bei € 36.000,--In Bratislava habe ich das selbe fahrzeug nun für € 31.325,-- gekauft - in dieser Summe sind die diversen Steuern in Österreich (10 % Nova, 20 % MwSt. sowie die seltsame CO2 Strafsteuer) schon enthalten! Es kommen nur mehr € 180,-- für den Typenschein dazu den ich mir beim Hyundai Generalimporteur in Wien holen muss. Noch günstiger waren diese Autos nur mehr in London - allerdings noch bevor der Euro eingebrochen ist, allerdings bekommt man das Auto auf biegen und brechen nicht links gelenkt! Ende Juli kann ich meinen ix35 in Bratislava abholen - freu mich schon riesig!
-
QUOTE (amba_andi @ 1 Jun 2010, 10:15 ) Noch günstiger waren diese Autos nur mehr in London - allerdings noch bevor der Euro eingebrochen ist, allerdings bekommt man das Auto auf biegen und brechen nicht links gelenkt! Das darf so nicht sein!Aufgrund der Bestimmungen in der GVO muss ein britischer Händler dir auch einen Linkslenker anbieten/bestellen können (solange er dasselbe Modell auch als Rechtslenker führt)!
-
da hatte ich weder bei mazda (wollte den cx7, den es dort zu einem sagenhaften preis gibt) noch bei nissan oder hyundai glück! einzig audi und vw sind da die löbliche ausnahme! einen Q5 oder tiguan kann man jederzeit auch linksgelenkt ordern - auch zu einem sagenhaften preis, allerdings war das, wie gesagt, noch vor dem einbruch des euro... aber so günstig wie den hyundai gibts ja gleich gar nix!
-
Ich hab mir letzte Woche einen IX35 bestellt, als 2 liter Benzinger Frontantrieb Style. Reicht mir vollkommen aus. Vom Händler hab ich für meinen Peugeot 307 CC, 5 Jahre alt noch 9000,-- € bekommen. Dazu berechnet er die Überführung nicht und das 5 Jahrespaket Wartung etc bekomm ich auch kostenlos sowie das iPhoneKabel, die Zulassung und Fussmatten. Find ich ok, für ein neues Fahrzeug das eh schon im Listenpreis unschlagbar ist.