Nebelscheinwerfer und Standlicht

Außen rum ums Auto ;)
Antworten
Pascha-88

Beitrag von Pascha-88 »

Hallo alle zusammen.Wollte mal nachfragen welche Lampen in den Nebelscheinwerfern drin sind (Coupe GK BJ 05) ... das Handbuch ist ja mal echt fürn A**** Und Wie bekomme ich die da raus ?2. Frage ... Ich bekomme meine Standlichtbirnchen nicht aus der Halterung (steht wieder nciht im Handbuch) , habe gezogen, gedreht aber die kommen nicht raus. Dazu kommt das man da so gut wie garnciht drankommt.Danke
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

Den Lampentyp kannst du z.B. bei Phillips herausfinden.Die Standlicht-Fassung musst du normalerweise um etwa 45° in eine Richtung drehen, dann kannst du sie rausziehen!Am einfachsten kommst du an die Fassungen ran, wenn du den Scheinwerfer losschraubst und ein paar cm nach vorne ziehst!
Pascha-88

Beitrag von Pascha-88 »

Danke ... und wie bau ich meine Nebelscheinwerfer aus, damit ich die Lämpchen tauschen kann ?Habe zur Zeit überhaupt keine Zeit um es selbst herauszufinden
SirPeterBlake

Beitrag von SirPeterBlake »

Die Nebelscheinwerfer haben eine 54W Birne mit HB4 Fassung.Standlicht 5W/12 Volt mit Glassockel, dafür muss der Scheinwerfer am besten abgeschraubt werden (3 Schrauben und ein Zentralstecker) und dann mit einer Zange den Plastiksockel greifen und ziehen (ist nur gesteckt). Dann kommst du auch an die Nebelscheinwerfer von oben.
Pascha-88

Beitrag von Pascha-88 »

OK danke,und der Nebelscheinwerfer ist dann auch geschraubt von hinten ?
CoupeDriver

Beitrag von CoupeDriver »

Beim Nebelscheinwerfer einfach dahinter greifen von unten und dann drehen dann hast du Brine inkl. der Fassung draußen.Wie rum drehen weiß ich nicht mehr genau.Musst du mal ausprobieren.Gruß Sven
Pascha-88

Beitrag von Pascha-88 »

Alles klar, dann weiß ich bescheid.Wird dann am Wochenende in angriff genommen.
Antworten