Frontscheibe Coupe Typ1 wechseln

Außen rum ums Auto ;)
Antworten
SubbZ

Beitrag von SubbZ »

Hallo,meine Frontscheibe vom Coupe ist leider defekt. Jetzt dachte ich mir ich könne sie selbst wechseln. Mag nicht erst in die Werkstatt. Mein Schwiegervater meinte das die Scheibe wohl geklebt sei. Stimmt das? Wenn dem so ist muss ich leider doch zum Onkel meiner Guten. Ich hoffe nicht.Grüße
Downtown

Beitrag von Downtown »

Die Scheibe ist geklebt. Ist meines Erachtens ein Fall für die Werkstatt. Selbst wenn du alles dabei hast (Primer, Kleber, Werkzeug,...), ist das nix für mal eben zu Hause erledigt.
KnutschOchse

Beitrag von KnutschOchse »

Doch doch, geht schon. Brauchst halt Schneiddraht um sie sauber rauszubekommen.Frontscheibe ist nur geklebt, musst nur vorher alle Metallklipse entfernen.In den unteren Ecken musst du ein bisschen aufpassen, da ist sehr viel Kleber.Das wichtige ist dann das richtige Ausrichten der Scheibe, aber das steht alles im Werkstatthandbuch.
SubbZ

Beitrag von SubbZ »

Alles klar. Werkstatt! Schauen wir mal wann der Herr Onkel wieder Platz in der Werkstatt hat Hatte gehofft sie ist nicht geklebt. Naja. Was muss das muss. Man will ja auch was sehen wenn man fährt Also nochmal danke. Grüße
Antworten