1.3 L Turbo

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
New INTERCEPTOR
Beiträge: 3963
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 12:15

Beitrag von New INTERCEPTOR »

Wie treibst du den Turbo an wenn nicht mit Abgasen? Lichtmaschinen Riemenrad?
Auto-Nomer
Beiträge: 4969
Registriert: So 4. Mai 2008, 16:08

Beitrag von Auto-Nomer »

QUOTE so hier mal ein paar bilder nach dem reinigen und lackierenTOP!
Torque
Beiträge: 748
Registriert: Di 11. Apr 2006, 13:43

Beitrag von Torque »

Sieht gut aus. Das Rot find ich sehr passend. Respekt für die arbeit. Bin gespannt auf das ergebnis und das es auch so wird wie du dir das erhofft hast. Gruß und weiter soTorque
VEITDRIVE
Beiträge: 389
Registriert: Mi 1. Feb 2006, 22:58

Beitrag von VEITDRIVE »

hallo danke erstmall dennen die mit mir das projekt mitverfolgen new inter das mit dem turbo verrate ich im mom nicht dfa ich nicht weiß ob so klappt wie ich es mir gedacht habe , das mit der geringen drehzahl weis ich wenn ich nur dem turbo eine kleine riemenscheibe verpasse , gruß
KnutschOchse
Beiträge: 2208
Registriert: Fr 10. Nov 2006, 18:28

Beitrag von KnutschOchse »

Also wenn du den Lader Mechanisch Antreiben willst kannste das mal gleich knicken. Erstens wirste damit ziemlich schnell das Lager zur Sau machen, zweitens kostets Leistung und drittens nimm doch dann lieber nen Kompressor. Die Gleitlagerung eines Turboladers basiert auf dem Gleichgewicht der Welle, wenn du jetzt anfängst an einer Seite rumzuzerren dann wird das lager sicher anfangen zu schleifen. Wird selbst ein Kugelgelagerter Lader nicht lang überstehen.
Sebastian
Beiträge: 241
Registriert: So 15. Mär 2009, 13:50

Beitrag von Sebastian »

hey veit,ich verfolge das hier ja natürlich auch mit!wäre geil den wagen dann mal live im einsatz zu sehen. grußsebastianedit: hab dich eben bei penny stehen sehen.
bolcher
Beiträge: 2261
Registriert: Do 9. Okt 2008, 13:09

Beitrag von bolcher »

Hallo,das lager ist ein Hydrodynamisches Gleitlager, guck mal im wiki http://de.wikipedia.org/wiki/Hydrodynam ... agerselbst ein brushless innenläufer würde nicht genug Drehzahl schaffen, geschweige denn eine riemenscheibe
VEITDRIVE
Beiträge: 389
Registriert: Mi 1. Feb 2006, 22:58

Beitrag von VEITDRIVE »

so heut wieder was geschafft ,hab mir den kopf vorgenommenventile geschliffen und poliert kanäle ausgeschliffen und poliert ventile eingeschliffen ventilschaftdichtungen erneuertventilspiel eingeschtelltgruß
Zeto
Beiträge: 358
Registriert: Sa 30. Dez 2006, 23:28

Beitrag von Zeto »

So langsam wirds wohl was.
RaptusX3
Beiträge: 205
Registriert: Fr 15. Aug 2008, 10:40

Beitrag von RaptusX3 »

Richtig fett wenn der fertig ist würd ich ma gern vorbei kommen und mir den mal ansehen. und sag ma die waschboxen,und die sauger auf den bildern in deiner galerie die kenn ich doch ......Güdderath ?? greeetz
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