Accent CRDI zieht beim beschl. nach rechts

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
Antworten
nr7

Beitrag von nr7 »

Hallo ich habe seit April einen Accent CRDI(Neuwagen). Bin so sehr zufrieden. Aber beim bescleunigen zieht der Wagen recht bestimmt nach rechts. Die Spur wurde vermessen. Die ist aucj in Ordnung, denn ohne Last läuft er einwandfrei geradeaus.Die Werkstatt meint das sie dieses Problem bei dieser Modellreihe bei allen Dieselfahrzeugen beobachtet hat. Kann das jemand bestätigen?
I30Racer

Beitrag von I30Racer »

QUOTE Die Werkstatt meint das sie dieses Problem bei dieser Modellreihe bei allen Dieselfahrzeugen beobachtet hat. Und was gedenken sie dagegen zu tun?Ist ja schliesslich ein Neuwagen.D.h.er zieht nur unter Belastung nach rechts oder wie?
unzaga

Beitrag von unzaga »

ich fahre ihn selber und kann nichts dergleichen feststellen!Auch 2 weitere bekannte haben das Problem nicht!
DaveX
Beitrag von DaveX »

QUOTE Die Spur wurde vermessen.Wie wäre es mit einer kompletten Achsvermesung? Das können nicht alle Werkstätten, ist aber die einzigste Möglichkeit festzustellen ob alle Einstellwerte des Fahrwerks in Ordnung sind. Es reicht schon wenn der Nachlauf/Sturz an der VA nicht 100% auf beiden Seiten gleich ist.
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
Tobiatos

Beitrag von Tobiatos »

wenns nur unter starker Belastung ist kann es ehr was anderes sein. Wie z.b Antriebswelle oder Aufhängung.
I30Racer

Beitrag von I30Racer »

QUOTE Wie z.b Antriebswelle oder Aufhängung. Was aber bei nem Neuwagen noch nicht sein dürfte?! Ausser nr7 hat schon mal den Bordstein oder sonstige Erhebung "geküsst" was er hier nicht erzählt hat?
Tobiatos

Beitrag von Tobiatos »

materialfehler?
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

Wenn das Fahrzeug unterschiedlich lange Antriebswellen hat (ist meistens der Fall), dann ist das nicht ungewöhnlich, dass der bei stärkerer Beschleunigung zu einer Seite zieht! Solange das Fahrzeug ansonsten bei normaler Fahrt keine Probleme macht (schief zieht oder so), halte ich das für die wahrscheinlichste Ursache!Lässt sich beheben, oder zumindest vermindern, durch die Montage einer Domstrebe!Hatte das selbe "Problem" auch bei meinem Elantra (längere Antriebswelle auf der Beifahrerseite)! Lies sich wunderbar durch die Domstrebe minimieren!
Antworten