Scheibenwischer geht nicht mehr aus

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
Chri5

Beitrag von Chri5 »

Hiho LeuteHabe da ein kleines Problem bei nen Coupe FX 2.0 j2 von 98.Mein Scheibenwischer geht nicht mehr aus. Nur sehr Sporadisch. Wenn ich auf der Off Stellung bin wischt er einfach mit Normalergeschwindigkeit fleissig weiter. Nur manchmal schaffe ich durch mehrmaliges hin und her Schalten das er mal wieder aus bleibt. Hat jemand ne idee ? Schaltpläne ? Wo genau sitzen die Relais ? Relai wäre so mein erster Gedanke.Tausend dank für die hilfeMFG
I30Racer

Beitrag von I30Racer »

Bei dem Problem tippe ich eher auf den Motor (vom Wischer natürlich) dass der so langsam anfängt das Zeitliche zu segnen.Darum macht er solche Macken..das ist das letzte Aufbäumen.
Devil_666

Beitrag von Devil_666 »

ich hätte ehr gesagt das relai hat einen weg und die kontakt bleiben kleben und darum geht er nicht aus! jetzt müsste man wissen ob das eine einfache zeitgefühte unterbrechung ist oder ob das eine elektronik sache ist mit mikroimpulsgeber oder halt wie beim treppenhausautomaten kondensatorsystem? aber würde ehr aufs relai tippen aber der motorvom wischer könnte auch zu viel strom saugen und dadurch ist das relai put gegangen und dadruch kleben die kontakte! such mal das ralai und leg es so frei das du es beim nächsten mal wenns hängt mal "anschippsen" kannst wenns dann aus geht dann weis du was zuwechseln ist!^^
Antworten