Carbon Motorhaube
-
Man kann auch das Blech mit einer Matte Carbon bekleben und dann mit Klarlack glatt machen. Aber der Sicherheitsaspeckt bleibt total auf der Strecke.Folien finde ich auch zum Kotzen weil es keine ordentlichen Imitate gibt sondern nur solche "Designs".Problem ist das bei einem Unfall sich das Carbon in eine Millionen messerscharfe Splitter zerteilt und sich wie eine Splitterbombe verteilt oder dann die Stabilität im ganzen so stark ist und z.B. bei einer Motorhaube die A-Säulen und Köpfe spielend durchtrennt.
- RTO
-
QUOTE Man kann auch das Blech mit einer Matte Carbon bekleben und dann mit Klarlack glatt machen. Aber der Sicherheitsaspeckt bleibt total auf der Strecke.Folien finde ich auch zum Kotzen weil es keine ordentlichen Imitate gibt sondern nur solche "Designs".Problem ist das bei einem Unfall sich das Carbon in eine Millionen messerscharfe Splitter zerteilt und sich wie eine Splitterbombe verteilt oder dann die Stabilität im ganzen so stark ist und z.B. bei einer Motorhaube die A-Säulen und Köpfe spielend durchtrennt.Das War auch mein gedanke. Sicherheit geht vor! Beim TÜV heißt es immer "Keine Papiere kein TÜV"Und mit Carbon Folie bekleben möchte ich nicht. Wenn es kein Carbon ist, soll auch nicht nach Carbon aussehe sonst hat es so ein Baumarkt-Tuning-Touch.Hintergrund ist, dass ich im Winter mein Auto wahrscheinlich Weiß Lakieren werde und das Dach schwarz mache. Da hätte ich mir die Lakierung von Motorhaube gespart und es Passend schwarz gehabt.Grußnikolaj
-
QUOTE (RTO @ 21 Jul 2009, 08:18 ) Wie sieht das den bei Autos aus von so "Nobel" Tunern. Die haben Teils auch Carbon Hauben und ist auch alles Eingetragen.Wer sagt denn das bei denen alles TÜV hat?! Würde mich aber auch einmal interessieren.QUOTE (RaptusX3 @ 21 Jul 2009, 08:18 )hi, auf carbonteam.de gibts echt carbon folien die kann man auch nehmen und wie tose bereits gesagt hat dann mit klarlack beschichten sieht super geil aus aber is auch nich wesentlich billiger als ne richtige haube aus carbonIch meinte iegntlich eine Carbonmatte auflamenieren.Die selbstklebenden Carbonmatten sind nur 2D-Formbar und fast jedes Teil am Auto ist 3D.Ich übe übrigens eine Technik mit der man Carbon relativ nah am original Lackieren kann.
- RTO