Servolenkung geht schwer
-
Moin,irgendwie habe ich das gefühl das beim anfahren oder stehen, aber auch beim normalen fahren das lenken scher fällt.Fahre nen Coupe 2,0 GK.Servoflüssigkeit ist bis max. drinne.wisst ihr woran das leigen könnte?Danke für eure hilfe!mfg---------------------------------------------------------------------------------------------------alles was zählt ist die Sicht auf den Drehzahlmesser!
-
http://www.hyundaiforum.de/index.php?sh ... geschichte? QUOTE Ansonsten kann die Servoflüssigkeit auch einfach "alt" sein und mal 'nen Austausch brauchen!Da ist vielleicht auch ein Filter im Behälter drin. Der wird normal auch nie gewechselt. Ansonsten ja, wenn man mit 225er und nem kleinen kleinen Lenkrad im stand lenkt... dann ist das ein bisschen schwergängig. Ob mit oder ohne Servo.
-
ich habe 205er Puschen drauf. meine Servolenkflüssigkeit ist stark dunkel aber im unteren drittel zwischen Min und Max. für mich eigentlich ok.ich fahre täglich gewerblich nen VW Caddy bei dem das lenken sehr einfach geht.Aber wenn ich mich dann in den Coupe setzte muss ich schon echt mehr kraft aufbringen um zu lenken. so als währ da nen widerstand. Ob nun im stehen oder im fahren.Wo kann sich denn solch ein Filter befinden?? muss der nicht zugänglich sein?mfg
-
Kenn mich mit dem FX im Detail nicht aus. Der sitzt bei anderen Autos normal im Vorratsbehälter der Hydraulikpumpe drin. Dazu muss man das Öl aber ablassen, da sieht man dann meistens auch wie fertig das Filtelement ist. Es gibt aber auch Autos die haben keinen Filter. Also im Netz findet man ein Teil Namens "hydraulikfilter/Lenkung" für Coupe RD 2.0 und GK Ich würde die Servoflüssigkeit mal wechseln, aber vorsicht dabei, nicht das du die Pumpe trockenlaufen lässt und die über den Jordan geht. QUOTE ich fahre täglich gewerblich nen VW Caddy bei dem das lenken sehr einfach geht.Aber wenn ich mich dann in den Coupe setzte muss ich schon echt mehr kraft aufbringen um zu lenken. so als währ da nen widerstand. Ob nun im stehen oder im fahren.Ist auch umstellungssache wenn man häufiger die Autos wechselt. Geht bei jeder Lenkung und jedem Auto irgendwie anders (leichter/Schwerer)