Hyundai Coupe 1.6 J2 frage
-
kane
-
Auto-Nomer
-
Auto-Nomer
Gewicht/Drehmoment, und dann braucht so ein Benziner noch Drehzahl damit was vorangeht. QUOTE ich bin nun stolzer besitzer dieses Auto´s, allerdings vermute ich das irgendwas am Motor istWenn das vorher so ne kurzstreckenmöhre war, dann solltest du den Wagen erstmal "freifahren". Und dir vorher Motoröl und Luftfilter anschauen. Also erstmal 10-15 km landstraße und dann mal 10-15 Minuten Tacho Anschlag auf der Autobahn. Dann wenns frei ist zwischendrin mal in den Leerlauf schalten und hoch bis in den Drehzahlbegrenzer treten. Da hauts den ganzen Dreck normal hinten aus dem Auspuff raus. Und der Motor zieht wieder und braucht weniger.
-
.:Tiburon:.174
-
kane
-
kane
Also er hat nun 90.000km gelaufen, einen ölwechsel hab ich sogesehen schon gemachtda mit die zylinderkopfventildeckeldichtung undicht war und somit mein ölstand zu 0 sank...danach halt neue ~2,5löl reingetan... allerdings scheint die neue dichtung nun bei den warmen tagen dennoch undicht zu sein da er seit heute wieder angefangen hat zu tropfen, könnte es auch daran oder tatsächlich nur am kat liegen?TÜV/AU hat der auch neu... sollte also gewartet seinzu AccentGT: Der atra wiegt noch paar kilos mehr Gruß und vielen dank schonmal für die zahlreichen antworten edit: Könnte mir noch jemand sagen was so ein neuer Kat ca. kosten wird?
-
AccentGT
AccentGT
QUOTE (kane @ 26 Jun 2009, 22:18 ) Ich habe nur die Ventildeckeldichtung gewechselt,und ich habe nur öl nachgefüllt... war aber wirklich komplett leer kolben haben geschlagenbzw geräusche gemacht danach sofort aus und nachgefüllt.. Dann hat dein Motor vermutlich was abbekommen und zieht deshalb nicht mehr! Schonmal drüber nachgedacht?PS: hab da noch einen 1.6 Liter Beta in der Scheune stehen! Top Zustand! Könnte dir weiterhelfen!