Leder hat Risse!
-
- Beiträge: 131
- Registriert: Sa 17. Jan 2009, 09:10
Hallo an alle Santa FE CM Fahrer!!Hat ihr bei euren Ledersitzen (Fahrer und Beifahrerseite!!)auch schon stellen wo sich das Kunstleder ABLÖST!!!Die stellen sind bei der Sitzhöhenverstellung an der Seite Bilder stell ich noch rein!!Gruss Günterhttp://my.imageshack.us/v_images.php Hier ist das Horrorbild!!!
-
- Beiträge: 227
- Registriert: Do 26. Mär 2009, 11:13
Wenn ich jetzt schreibe, dass ich keine Risse habe - haust Du ich dann Spaß beiseite; Deiner ist doch auch noch nicht so alt Ich hab - wie erwähnt - keine Probleme. Würde mich bei 2000km auf der Uhr aber auch arg wundern. Ich hab aber auch schon davon gelesen, dass manche beim CM Probleme mit der Lederqualität haben. Weiß gar nicht mehr genau, ob ich hier was dazu gefunden hatte oder in einem anderen Forum.So oder so - wenn ein einem Sitz während der Garantiezeit das Leder reißt, dann würde ich mich an den wenden. Man muss zwar bedenken, das Leder ein Naturprodukt ist und es bei der Produktion schon Unterschiede geben kann und darf. Aber ein Ledersitz dard - meiner Meinung nach - in den ersten fünf Jahren auf keinen Fall kaputt gehen.Die Sitze in meinem Sharan haben 12 Jahre ohne nennenswerte Abnutzungserscheinungen überlebt. Waren allerdings auch Stoffsitze.
-
- Beiträge: 227
- Registriert: Do 26. Mär 2009, 11:13
Hmm - wo steht das auf den Sitzen keine Garantie ist Wenn es Kunstledersitze sind - ich hab mir da ehrlich gesagt nie Gedanken drüber gemacht - dann muss da meiner Meinung nach auch Garantie drauf sein, denn Kusntleder ist eine Kombi aus textilem Gewebe und Kunststoff und darf nicht so schnell kaputt gehen, es sei denn, es liegt einer außergewöhnlich hohe Nutzung vor.Also ich würde es beim Händler reklamieren und wenn er nicht weiterhelfen kann, dann würde ich mich direkt an HMD wenden.Ist das zufällig die vordere rechte Ecke des Beifahrersitzes?
-
- Beiträge: 131
- Registriert: Sa 17. Jan 2009, 09:10
Ja hab noch mal ein Bild hochgeladenUnd auf der Sitzfläche an der Oberseite wo man Sitzen tut begint es auch schon leicht porös zu werden aber nur die Kunstlederseite!!Lese mal deine Garantiebedingungen genau durch steht im Serviceheft!!Gruss GünterMuss sowieso nächste Woche in Werkstatt wegen Kundendienst Termin ausmachen.War am Mittwoch schon da aber nur ein Meister ist zuständig für Hyundai und der hat noch Urlaub wehe wenn mich Hyundai im Stich läßt dann mach ich aber Terror!!!Und ich soll dann nächsten Monat noch eine Probefahrt mit dem neuen ix55 machen.Wenn das nichts wird dann wars das mit Hyundai ist echt ein Witz nach 24000km!!Ein saurer Hyundai Santa Fe Fahrer
-
- Beiträge: 227
- Registriert: Do 26. Mär 2009, 11:13
QUOTE (günter @ 12 Jun 2009, 12:08 )Lese mal deine Garantiebedingungen genau durch steht im Serviceheft!!Das steht da echt drin!? Ich glaub es Dir!QUOTE (günter @ 12 Jun 2009, 12:08 )wehe wenn mich Hyundai im Stich läßt dann mach ich aber Terror!!!!Ganz ruhig bleiben Günter. Red erstmal mit dem Händler und wenn der wirklich nichts machen kann, aber auch er kann einen Kulanzantrag bei HMD stellen - keine Garantie hin oder her - dann würde ich mich direkt an HMD wenden.Ich hatte vor dem Kauf unseres neuen schon Kontakt mit denen und die machten einen halbswegs kompetenten Eindruck. Außerdem weiß ich, dass sie sich bei einem CM mit Motorschaden richtig reingekniet und beim Händler Druck gemacht haben. Also erst mal tief durchatmen. Fakt ist, dass bei einen nicht mal zwei jahre altem Auto die Sitze nicht schon reißen dürfen - zumal es Kunstleder ist und damit keiner besonderen Pflege unterliegt.QUOTE (Melchior @ 12 Jun 2009, 12:08 )www.lederzentrum.dekostenlose telefonische beratung.hat n ziemlich guten ruf der laden. Ich würde vor Klärung auf keinen Fall was aus eigenen Tasche machen - aber der Link ist trotzdem nicht uninteressant.
-
- Beiträge: 227
- Registriert: Do 26. Mär 2009, 11:13
Ich drücke Dir die Daumen, dass es ein reibungslos abgewickelter Garantiefall wird.Und nur für den Fall der Fälle, dass der Händler Dir nicht helfen kann:Kundendienstförderung / KundenbetreuungPhone: +49 7132 / 487-281Fax: +49 7132 / 487-282eMail: hyundai@mondial.de