Kaufhilfe Santa Fe 2.2 CDRi 2 oder 4WD

Das Forum für die Sportsroader und Offroader
Antworten
günter

Beitrag von günter »

Hallo ich hab noch was http://www.motor-talk.de/forum/santa-fe ... st19941404 Sollte deine Kaufentscheidung einfacher machen!!!!!!
Auto-Nomer

Beitrag von Auto-Nomer »

QUOTE und ich hab 19800Euros mit 4 Winterreifen PDC mit Einbau und 5Jahresgarantie bezahltDas ist für einen Diesel echt hinterhergeschmissen!
günter

Beitrag von günter »

Danke Hab auch 2 Monate geschaut -die Marktlage beobachtet und dann zugeschlagen!!!Und bar bezahlt! Nun wie gesagt Händler war im Dez08 ich glaub kurz vor Insolvenz!!!Wie ich bezahlt hab ist Mama+ Papa auch gekommen und mit Sohn hab ich Geschäft gemacht!!Du must nur in Ruhe schauen - Dich informieren und must auch bereit sein 850km zu fahren aber er war ja fast 4500Euros billiger und meinen scheiss Astra hab ich auch noch privat verkauft es hat alles gebast!!! Gruss Günter
Macks

Beitrag von Macks »

Glückwunsch, das nennt man dann in jeder Hinsicht abgeräumt!So stellt man sich geschickt beim Autokauf an... ich hab für meinen neuen Tucson genau so viel bezahlt. Heute würde ich mir ein EU Importfahrzeug holen, da die Preisunterschiede da auch tatsächlich locker mal 4000€ ausmachen können!So ein Vorführwagen zum beinahe Nulltarif (in Relation) würde es aber natürlich auch machen!
betacarve

Beitrag von betacarve »

Guten Morgen zusammen,wie ich sehe, seid Ihr auch über Ostern fleißig gewesen Wie bereits geschrieben: auf die Original Garantieverlängerung würde ich nie verzichten. Ich denke, besser kann man knapp 500 Euro nicht anlegen. Da würd ich mich auch nicht großartig ärgern, wenn in den anderen zwei Jahren nichts kaputt gehen würd Günter – meine Kaufentscheidung braucht – glaub ich – gar nicht mehr leichter gemacht zu werden. Du hast natürlich preislich absolut den Vogel abgeschossen. So einen Schnapper macht man nur einmal im Leben. Ich habe – glaube ich – mittlerweile alle Testbereichte und Usererfahrungen im Internet durch. Alle sind durchaus positiv und was mein einziges Manko angeht – den Verbrauch – so schreibt jeder, dass der Verbrauch für ein Auto dieser Größenordnung absolut akzeptabel ist. Ich sach ja also schon gar nichts mehr.So einen Schnapper wie Du werde ich aber wohl kaum machen. Ich muss jetzt erstmal sehen, was die Händler mir für mein „Wunschauto“ für einen Preis machen. Wenn ich ihn mir so konfiguriere, wie ich ihn wirklich gerne hätte, dann würde der CM – und jetzt anschnallen – laut Liste 49000 EUR kosten Und bevor ich jetzt gesteinigt werde, weil ich mich über den Verbrauch aufrege und dann ein Auto für fast 50000 EUR konfiguriere: Es handelt sich dabei um meine absolute Wunschausstattung – die ich in einem Gebrauchtwagen nie finden werde. Ob jetzt wirklich alles Original von Hyundai sein muss - darüber liese sich sicherlich trefflich streiten. Aber auf diesem Wege könnte man alles über eine Stelle finanzieren lassen. Mal sehen was bei meinen Anfragen unter dem Strich herauskommt und dann kann man weitersehen. Und nächste Woche Freitag gibts dann den CM für vier ganze Tage zum testen
günter

Beitrag von günter »

Aha du willst dir den kaufen http://auto-presse.de/modell-news.php?a ... wsid=17451 aber ich glaub du kannst einiges sparen wenn du z.b bei mobile autoscout u.s.w.schaust und vielleicht auf ein extra verzichten kannst. Denn ein Vorführwagen mit 2-3 tausend Kilometer und einige tausender billiger dafür das gesparte Geld lieber in Zubehör anlegen hier ein geiler link http://www.ath-hinsberger.de/tuning_maz ... 439729aber must du wissen was du machst Gruss Günter
betacarve

Beitrag von betacarve »

Nee Günter – das isser ned. Auch wenn er in weiß ziemlich geil aussieht – kann man nicht anders sagen. Aber Danke für den Link zu den Santa Fe Teile - gut wenn man so was schon im Voraus weiß Das was am meisten zu Buche schlägt sind bei meiner „Wunschausstattung“ die Standheizung, das große Navi und natürlich die Alu’s. Aber auch die Kleinigkeiten wie Parkpilot, AHK und Dachflügel läppern sich schnell zusammen.Das Navi bekommt man ohne Frage wesentlich günstiger und bei den Reifen lässt sich sicherlich auch der ein oder andere Schein sparen. Die Standheizung ist ein Gimmick auf das ich seit meinem Sharan nicht mehr verzichten möchte.Es gibt doch nichts schöneres, also morgens um sechs aus dem Haus zu kommen, die Scheiben sind frei, der Innenraum warm und auch der Motor schon etwas vorgewärmt, aber auch die kann man nachrüsten lassen.Ich überlege auch intensiv, ob es nicht ein EU-Wagen werden kann, bin aber auch einem Gebrauchten grundsätzlich nicht abgeneigt. Wenn man sich aber die Differenz zwischen enem Gebrauchten (2008) und einem EU-Neuwagen ansieht, dann muss man sich natürlich die Frage stellen ob sich ein Gebrauchter lohnt und man nicht etwas drauflegt und sich einen EU-Neuwagen anschafft.By the way: Da habe ich zwei Fragen:1. Spricht etwas gegen einen EU-Neuwagen? Man liest ja immer wieder was wegen der Garantie2. Ist es sehr viel Aufwand das kleine Navi gegen dein Doppel-DIN Gerät auszutauschen? Hat es Vorteile, wenn vorher schon ein Navi verbaut war oder sind grundsätzlich schon alle Anschlüsse vorhanden z. B. Tachosignal?Hab da mal einen Link zu einen EU-Neuwagen:http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1
günter

Beitrag von günter »

Hallo Zu Punkt 2 http://www.motor-talk.de/forum/santa-ni ... 16580315Zu Punkt 1 http://www.inforado.de/informationen/fi ... zeuge.html und http://www.artikel4free.com/articles/49 ... te1.htmlNa ja war ich auch am Überlegen aber achte darauf wo das Fahrzeug herkommt Norweger haben keine Klima andere kein Esp,oder ASRHolländer und Dänen sind glaub ich so weit okFranzosen auchAber generell haben einige Eu Fahrzeuge schon änderungen in der Motorelektronicmein Mechaniker sagte auch das einige Ersatzteile von Eu Wagen anders sind als Deutsche!! Mach dich doch im internet schlauGruss Günter
betacarve

Beitrag von betacarve »

Wieder mal Danke für die Links Leider beantwortet es meine Frage nach dem Tachosignal nicht direkt und ich frage mich auch gerade, wo die GPRS-Antenne untergebracht ist. Hat jedes Navi seine eigene oder ist schon eine im Fahrzeug verbaut?Was die Sache mit den EU-Neuwagen angeht, so gehöre ich nicht zu der Fraktion die nicht mit Google umgehen kann Das Thema EU-Neuwagen ist so eine Sache. Habe einen Bericht über einen Motorschaden beim Santa Fe und die Abwicklung beim Freundlichen gelesen. Der Händler hat sich zwar etwas angestellt, aber Hyundai Deutschland hat sich offensichtlich gut um den Kunden gekümmert.Ist halt ein reine Rechengeschichte. Wenn die Garantie 100%ig auch in D greift, dann wüsste ich nicht warum ich für ein gleichwertig ausgestattetes Fahrzeug in Deutschland locker 10000 Euro mehr bezahlen sollte. Aber da man immer wieder andere Geschichten hört und liest, verunsichert einen das natürlich. Der Fall von Berlinette aus autoextrem ist auf jeden Fall sehr positiv verlaufen – Du hast den Bericht ja sicherlich auch gelesen.Was Deinen zuletzt hinzugefügten Link angeht: Dann hätte ich gerne eine Mischung aus südländischen und skandinavischen CM – dann hätte ich Klima und Standheizung.Aber wenn ich es so lese – und so habe ich es mir auch immer gedacht – spricht eigentlich nichts Wirkliches gegen den Kauf einen EU-Neuwagen. Ich stelle mich aber mal ganz doof und frage einfach mal bei HMD nach. Mal sehen was die sagen.Wenn ich mir den Cm wirklich kaufen sollte - und es sieht seeeeehr danach aus, dann lade ich Dich - Günter - mal auf ein ein. Für Deine ganzen Bemühungen - versprochen
günter

Beitrag von günter »

Danke Da freu ich mich aber drauf Wo wohnst du denn in welchem BundeslandGruss Günter
Antworten