hi leute also hab ein kleines vllt großes problem weil ich erstma keine ahnung hab bzw nich sooooo viel ahnung von autos hab also fang ich ma an bin heute schön bei sonnenschein rumgefahren und aufeinma hat es anna ampel angefangen zu blubbern also wa ein blubbersound ausm auspuff wie son alter rasenmäher und nuja dachte erst isn loch beim auspuff kann man schwiessen aba als ich losfahren wollte issa zwar gefahren aba hat um einiges schwächer gezogen als sonst dachte mich überholt gleich ne schnecke naja wer weiss was los is bitte helfen =)MfGMattus
hüpft der bzw. ruckelt er beim gas geben? lass mal gasgeben und wenn der ausm auspuff "raus schießt" dann läuft der nicht auf allen 4 zylinder. evtl mal zündkerzen oder kabel checken
QUOTE (merkur @ 18 Apr 2009, 00:25 ) hüpft der bzw. ruckelt er beim gas geben? lass mal gasgeben und wenn der ausm auspuff "raus schießt" dann läuft der nicht auf allen 4 zylinder. evtl mal zündkerzen oder kabel checken genau so siehts aus thx dann guck ich ma heute hab ja zündkerzen zuhause
QUOTE (mattus @ 18 Apr 2009, 06:15 ) genau so siehts aus thx dann guck ich ma heute hab ja zündkerzen zuhause Die Kerzen sind seltener das Problem. Eher die Kabel. Die originalen von Hyundai schlagen gerne mal durch.Rate dann immer gerne zu den guten von NGK oder BERU. Kosten ein paar Euro mehr, halten dafür aber auch länger!
kannst du ganz einfach testen, ob die Kabel noch ok sind:Nimmst du einfach nen Wasserzerstäuber, den Motor an und dann schön die Kabel einsprühen. Wenn die nicht mehr i.O. sind, dann wirst du ne Funkenparty erlebenGruß Dennis
Ansonsten kannst ja auch mal das Hitzeschutzblech vom Krümmer abschrauben. Aufm Treffen hatte einer mitm J2 auch mal den Traktorsound. Da hatte der Krümmer dann diverse Risse Ist ja ein altbekanntes Problem vom J2 bzw. von den Krümmern.
ja also ein kabel is angefressen naja nich des kabel direkt sondern des gummi um kabel und nuja nichma 0,5mm² groß aba des reicht ja so wies ausschaut -.-trotzdem danke ^^MfGMattusachja wo bekomme ich am besten welche her ^^
QUOTE (mattus @ 18 Apr 2009, 23:27 ) [...]achja wo bekomme ich am besten welche her ^^ Normalerweise bei jedem halbwegs guten Auto-Teile-Händler (aber bitte nicht ATU oder PitStop oder so, die gucken nämlich meistens blöde, wenn man "Hyundai" sagt)!
QUOTE (AccentGT @ 19 Apr 2009, 00:41 ) Normalerweise bei jedem halbwegs guten Auto-Teile-Händler (aber bitte nicht ATU oder PitStop oder so, die gucken nämlich meistens blöde, wenn man "Hyundai" sagt)! ja da haste recht außerdem drehen die hier einen imma mehr unnützes zeug an