Frage zum Ölfluss

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
bolcher

Beitrag von bolcher »

Hallohabe grad meinen Ölfilteradapter bekommen.nun frage ich mich die ganze Zeit schon wie das Öl durch denn Filter fliest.das Teil ist doch nen Druckfilter, oder?also müsste das Öl durch die vielen kleinen Bohrungen in den Filter fliesen und beim M20 wieder raus kommen?sitzt der Ölfilter am "Anfang" des Ölkreislaufes?bolcher
Automatik S-Coupe

Beitrag von Automatik S-Coupe »

also das Öl kommt von der ölpumpe durch das kleine loch fliesst dann im ölfilter von aussen nach innen und geht durch das m20 gewinde in den block
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
I30Racer

Beitrag von I30Racer »

QUOTE habe grad meinen Ölfilteradapter bekommen.nun frage ich mich die ganze Zeit schon wie das Öl durch denn Filter fliest.Wenn deine Frage hauptsächlich deswegen war weil du Zusatzinstrumente (also Öldruckgeber + Öltemperaturgeber)via Adapter einbauen willst,und wissen wolltest ob du deswegen vorher das Öl rauslassen musst,kann ich dir sofort sagen dass du dies nicht zu machen brauchst.Hatte das Thema erst vor einiger Zeit mit Melchior in meinem Post beredet. Kann aber sein dass a bissl beim Abschrauben des Filtes rausläuft,deswegen aber lieber mal vorsichtshalber ne Schüssel drunterstellen! Werde dies auch jetzt endlich mal nächste Woche tun
bolcher

Beitrag von bolcher »

Hallodanke automatik scoupe da lag ich ja richtig.wie melchi sagt ist quatsch, da der Filter nach außen kein stützgewebe hat.ach und I30 racer, mir gings eigentlich nur ums Verständniss. bin halt neugierig bolcher
Antworten