Probleme mit Zenec MC172

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
Antworten
Barracuda

Beitrag von Barracuda »

Hallo zusammen,vor kurzem habe ich mir ein Radio von Zenec gekauft. Modell heißt MC172. Hat auch eine IPod-Schnittstelle. Und genau die funktioniert nicht. Das Gerät erkennt zwar dass ein IPod dranhängt, aber das wars auch scchon. Auf dem Monitor ist dann zu sehen Track 1/25 bzw wie viele Tracks halt auf dem IPod sind. Unten drunter steht dann noch "Verbindung wir" mehr iss nicht zu sehen. Und abgepielt wird schonmal gar nichts. Hab auch schon probiert den IPod als Festplatte zu aktivieren, hat aber nichts geändert. Hat einer von euch ne Idee worans hängt??MfGBarracuda
DaveX
Beitrag von DaveX »

Das Problem wird wohl sein, dass das Zenec nicht mit den Datenbankverwaltenden iPods klar kommt. Das ist vor allem bei denen mit viel Speicher ein Problem. z.b. iPod photo 30GB So einen habe ich beispielsweise. Der funktioniert bei den älteren Pioneerradios nicht, da funzt nur iPod mini EDIT: Nochmal zur Erklärung. diese iPods haben eine Datenbank, die die Musik/Bilder/Videos verwaltet und auch auf dem Speicher ablegt. Einfach draufkopieren geht da nicht. Die Headunits können mit den Daten auf der Festplatte des iPods nichts anfangen und spielen diese nicht ab. Die iPod mini sind wie die herkömmlichen MP3 Player. MP3 drauf schieben und los gehts.
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
OVERDRIVE

Beitrag von OVERDRIVE »

Hab auch einen Zenec und ipod. Hängt sich manchmal auf. Versuch mal wenn derradio versucht die verbindung herzustellen und er schaft es nicht den ipod ausstecken und wieder anstecken hilft bei mir immer falls er wieder mal keine verbindung herstellen kann.
Barracuda

Beitrag von Barracuda »

@DaveX: Danke für die Erklärung, ich habe aber auch nur nen IPod nano 3rd Generation mit 8GB Speicher. Das iss ja jetzt nicht sooo viel.@Overdrive: Hey danke, das hat funktioniert. Aber die Steuerung geht nur über den IPod. Das Radio zeigt aber keine Titel geschweige denn Ordner an. Ich hab jetzt mal bei Zenec auf der Website geschaut und gesehen dass es ein Update für mein Radio gibt. Hab das dann auf CD gebrannt und ins Radio gelegt, genau nach Anleitung. Aber das Radio spielt dann 18 sec. lang nur son Rauschen wie bei nem Fax. Und das wiederholt sich dann. Hast du son IPod Update schonmal gemacht? Hast du eventuell die CD noch?MfGBarracuda
OVERDRIVE

Beitrag von OVERDRIVE »

Hab einen ZE 190 glaub ich (dem mit dem ausfahrbaren touchscreen). Hab noch kein update gemacht wusste gar nicht das sowas gibt.Der i pod ist ein 80g Video. Ok. Werd das mit dem Update heute versuchen, wenns funkt sollte dann mein Navi besser reagieren.Meld mich dann
DaveX
Beitrag von DaveX »

QUOTE ich habe aber auch nur nen IPod nano 3rd Generation mit 8GB SpeicherDer müsste wie ein stinknormaler Player funktionieren, also sollte es keine Probleme geben
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
Antworten