2 x derbe auf den Bordstein, was kann passieren
-
-
-
nö keine probleme war nix verzogen oder kaputt, die alufelge konnt man sogar noch ausbeulen mit nem gummihammer . ach ja das waren sogar an die 50 km/h, bin bei nem rennen nicht so gut um die kurve gekommen, anbremsen ohne abs und dann bumm. naja junges gemüht gerade 18 und ne 115 ps karre unterm arsch, hach waren das zeiten
-
-
So, nun ist es soweit, habe jetzt in den Linkskurven bei langsamer Fahrt ein deutliches Knacken und klappern auf Kopfstein. Hatte heute mal den Wagen aufgebockt und würde meinen, dass es das Radlager tatsächlich schon ist. Klingt bei langsamer Fahrt, als wenn mir das Rad abfällt und die Schrauben nicht richtig dran sind. Der Rest wie TRäger und so haben bomebnfest gesessen. Nun meine Fragen:1. Kann es noch was anderes als das Radlager sein?2. Bei meinem Clio ist damals ne Stange mit gewechselt worden, weil die leicht verzogen war und die Radlager "gefressen" hat. WIe heißt n die? Gelenkwelle, Gelenkstange oder sowas?Könnt ihr mir bitte helfen.DankeEuer Hoffi
-
So, gibt neues von der Bordsteinstory, also das Klappern ist erstmal weg, war der Stoßdämpfer, der hatte sich gelockert, zwei Drehungen mit dem Schraubenschlüssel und jetzt sitzt alles wieder asta tutti. Der Händler hat mir aber empfohlen trotzdem beide vorderen Dämpfer zu wechseln, da die wahrscheinlich n Ding wegbekommen haben. Der ganze Spaß soll 571,32 Euro kosten. ISt das zuviel für zwei Stoßdämpfer wechseln und Laserachsvermessung? ICh hab mal auch n Bild von dem weißen Plasteding am Stoßdämpfer: Guckst Du hier [BILD]1236020022[/BILD] Wozu ist denn dieser RIng gut?Achso, die meinten, dass es meine Kupplung wohl auch nicht mehr lange macht. Kostet wohl 700 EUro alles in allem, aber es gibt angeblich ne neue Generation Kupplungen, die jetzt deutlich besser sein sollen. Mann mann, wird n teures Jahr für meinen Kleinen:Stoßdämpfer: 580 EuroKupplung: 700 Euro90.000er Durchsicht: 1200 EuroSumme: 2480 Euro, schon fett oder?