K&N Hochleistungs-Luftansaugsystemkits
-
- fruchtfliege
thx paedder. das ding kostet ja über 200€ neu (fast doppelt soviel wie das k&n kit)! momentan scheint es auch kein "gebraucht angebot" bei ebay zu geben - zumindest nicht in deutschland. da wart ich mal ab ob noch was kommt zumal meine freudin und ich kurz vorm umzug stehen und sie nicht begeistert sein wird für sowas geld auszugeben... zumal ein verheimlichen eher schwierig wird wenn das auto auf einmal so laut ist
-
Es brauch jetzt nur noch einen Dekra oder TÜV Mann der den ganzen Filter einträgt, nach Erfahrungen hier im Forum und nach ersten googlen ist dies wohl tatsächlich ohne Papiere möglich. Nur wo findet man so jemanden? Bin auch gerne bereit ein Stückel zu fahren, jemand nenn guten an der Hand?PS: Sobald ich tanken war werde ich mal posten wieviel Sprit er nun gefressen hat, bzw. dann mal im Vergleich mit der Rücktur.Grüße Alex
-
@paedderhast du vielleicht noch ein bild davon wie es bei dir hinter der schürze mit dem schlauch aussieht?den lmm kann man dann wieder einfach so anhängen, oder?was uns hier sicher auch noch alle interessiert:wo hast du die box eintragen lassen?ich hab mir nämlich nen auspuff bauen lassen und da steht extra drin "nur in verbindung mit serienluftfilteranlage" danke und grußpaul
-
Also, ein Foto vom Umbau bzgl. des Schlauches habe ich bestimmt noch irgendwo auf der Platte.Ist aber relativ easy. Du entfernst den Schlauch von der Drosselklappe zum LMM, vom LMM zum Luftfilterkasten, den Luftfilterkasten, den Schlauch vom Luftfilterkasten zur Öffnung in der Karosserie.Davor solltest du schauen, dass du den linken Scheinwerfer und die Frontschürze abbaust.Dann demontierst du den Resonator, welcher an der runden Öffnung in der Karosserie unten angesetzt ist.Die BMC-Airbox passt mit ihrer mitgelieferten Halterung direkt an einen nicht-benutzen Halter an der Stelle des Luftfilterkastens (siehe Foto). Von der Airbox geht dann der etwas flexible Schlauch durch die runde Öffnung direkt nach vorne. Anfangs hatte ich ihn direkt im Fahrtwind. Ist aber aufgrund von Insekten, Schmutz und Feuchtigkeit nicht ratsam. Ansonsten könnt ihr eure Box alle 4 Wochen reinigen Nun ist der Schlauch direkt hinter der Front befestigt. Einfach 2 Löcher rein, Kabelbinder dran und an der Karosserie befestigt.Wenn ich heute abend Zeit habe, mache ich mal nen kleines Tutorial
-
-
@ Coupe GK: Habe die Box eingetragen bekommen. War bei Kaiserslautern bei nem Auspuffhersteller und der hat mir die eintragen lassen. Samt Auspuff. Allerdings hat der Hersteller wohl nun die Steuerfahndung am Hals Ich bin nicht schuld. Bei mir lief alles auf Rechnung @ Kawa: Du kannst dir im Internet den Aufbau der Box anschauen. Wenn du die Box dementsprechend nachbaust, sollte das im Prinzip schon möglich sein. Allerdings hast du dann natürlich nicht die Strömungsoptimierung der BMC-Airbox. Einfach nur ein Rohr über den K&N zu stülpen wäre sicherlich nicht optimal.Bevor du dir für über 100€ den K&N holst und dann noch rumbastelst, könntest du dir genauso eine gebrauchte Airbox von BMC holen. Da hast du dann noch schickes Carbon, was du aber natürlich auch in Wagenfarbe lackieren kannst.