Klappschlüssel für Coupe GK
-
- Beiträge: 15
- Registriert: So 28. Jan 2007, 18:18
"Klick mich mies!"Genau so hatte ich mir das vorgestellt, danke Richy. Wenn man jetzt noch ein etwas größeres Klappschlüssel-Gehäuse (oder noch besser ein passendes Gehäuse für die aus der original FB ausgebaute Platine fände), dann wäre der Umbau ja kinderleicht. Den Schlüssel müsste man wegen dem Transponder ja sowieso zerstören, da kann man auch die Schlüsselklinge passend feilen.
-
- Beiträge: 1334
- Registriert: Di 10. Mai 2005, 21:32
Tada!http://www.sharkracing.com/acecart/bin/ ... 0&y=0schau mal hier :=)
-
- Beiträge: 15
- Registriert: So 28. Jan 2007, 18:18
Naja,das ist aber nur ein "Halter" für einen Klappschlüssel. Es ist nicht einmal vorgesehen den Transponder im "Halter" unterzubringen. Der Verkäufer schlägt vor den Originalschlüssel (mit dem Transponder) verdeckt in der Nähe des Zündschlosses mittels Klebeband dauerhaft anzubringen. Dieser Vorschlag würde wohl jeden KFZ-Versicherer zu Begeisterungsstürmen hinreißen, die Teilkasko hätte sich damit wohl erledigt. Ob das Gehäuse groß genug für die Innereien der Original FB ist, kann man leider nicht sehen (oder ob sie sich überhaupt öffnen lässt).Optisch sieht das Teil aber nicht schlecht aus.GrüßeT.K.
-
- Beiträge: 1928
- Registriert: Mo 1. Nov 2004, 20:52
Hab mir grad den ersten Beitrag nochmal durchgelesen....Wenn nur das Gefummel aufhören soll, schonmal über Keyless Entry nachgedacht?Damit entfällt eine FB, zumindest die Nutzung dieser. Ein entsprechenderTransponder ist einfach nur noch anwesend...musst nix mehr drücken.Und wenn du nen Switchblade haben willst...den kleinen Transponder der WFS aus dem Schlüssel bekommste in jeden Switchblade rein, der ist echt klein. Musst halt nur beim Aufdremeln des Serienschlüssels vorsichtig sein.Die Kombi aus beiden Sachen würde ich preferieren.
-
- Beiträge: 15
- Registriert: So 28. Jan 2007, 18:18
Keine schlechte Idee mit dem Keyless Entry ,macht aber nur Sinn, wenn ich zum Starten des Motors gar keinen Schlüssel mehr brauche (Startknopf und gut). Meinen Schlüssel in einen Klappschlüssel umzubauen ist natürlich kein Problem (incl. dem Einbau des Transponders), dann benötige ich aber noch immer meine Fernbedienung.Da ich nicht an der Elektrik des Autos "rumschrauben" möchte (technisch kein Problem, ich bin Elektriker), suche ich einfach nur ein genügend großes Klappschlüsselgehäuse zum Einbau/Umbau der Innereien der Coupe-Fernbedienung. Da es ja schon für fast alle Autos in den USA oder China solche "Leergehäuse" gibt,hatte ich gehofft das jemand im Forum auch eines für den Coupe kennt/oder schon mal umgebaut hat .
- AccentLantra
- Beiträge: 1178
- Registriert: Do 29. Apr 2004, 07:15
- Wohnort: Castrop-Rauxel
- Kontaktdaten:
Hab für meinen Lantra einen originalen VW-Klappschlüssel. Fernbedienung entkernt und die Elektronik in den VW-Schlüssen implantiert. Dann den Hyundaischlüssel abgesägt und an das VW-Teil montiert. Sieht gut aus und funzt super.Werde bei Gelegenheit natürlich noch das VW-Emblem gegen Hyundai austauschen. Bei Interesse kann ich gerne mal Fotos posten.
Viele Grüße aus Castrop-Rauxel
Matthias
Matthias
-
- Beiträge: 15
- Registriert: So 28. Jan 2007, 18:18
Wir woll´n die Bilder seh´n, wir woll´n die Bilder seh´n!!!im Ernst,interessiert mich sehr, habe mir jetzt mal eine billig Fernbedienungs-Anlage mit zwei Klappschlüsseln bestellt. Diese wollte ich ebenfalls entkernen (Tasten-Aussparungen scheinen auf den ersten Blick zu passen).Ein VW-Klappschlüssel ist aber bestimmt stabiler.T.K.
-
- Beiträge: 71
- Registriert: So 18. Mai 2008, 17:38
-
- Beiträge: 361
- Registriert: So 19. Sep 2004, 19:53