Alkohol / Drogen am Steuer? NEIN DANKE

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
RaptusX3
Beiträge: 205
Registriert: Fr 15. Aug 2008, 10:40

Beitrag von RaptusX3 »

hi,auch mein beileid zum auto,sowatt is immer scheißealso mir is mal an der kreuzung einer hinten drauf gerauscht der total high war im auto währe es nicht so schlimm gewesen aber ich sahs auf meiner fein restaurierten xl 600 r enduro wert ca. 6000 der geistige wert war natürlich un schätzbar das ende vomn lied war der hat mich mit der karre über die halbe kreuzung geschoben,am ende hatte ich dann noch anzeige wegen körperverletzung bin dem typen dierekt an den kragen gegangen was natürlich auch nich ok war aber der hätt mich auch locker überrollen können........und was ich bekommen hab hätten die auch behalten können,lächerlichFazit: keine drogen am steuer egal welcher art !!!!!! n bier ok aber nich mehrGreeetz
luara
Beiträge: 1208
Registriert: So 4. Feb 2007, 18:58

Beitrag von luara »

Die arme Celi... is ein schönes Auto.Leider muss ich mich in diesem Fall outen. Habe mal den Führerschein für 1 Monat entzogen gehabt wegen Alkohol. Dies ist ca. 15 Jahre her. War zu Weihnachten. Mir ging es morgens nicht ganz so besonders und habe deshalb über den Tag verteilt 3 Schmerztabletten genommen. Auf der Weihnachtsfeier habe ich während des Essens 2 Bier (0,2) und Abends noch einmal ein kleines Bier getrunken.Auf der Heimfahrt bin ich dann in eine Kontrolle geraten. Fazit 0.89 Promille, 1Monat Schein weg und 850,-DM Geldstrafe.Damals lag die Grenze übrigens noch bei 0,8 Promille. Hatte ehrlich gesagt nicht so ganz auf das Bier beim essen geachtet und auch nie geglaubt das ich mit 3 kleinen Bier schon diesen Wert erreiche. Der Polizeiarzt bestätigte mir nach den Tests auch noch allgemeine Fahrtüchtigkeit und das die Medikamenten Einnahme wahrscheinlich den Promille wert erhöht hat.Möchte hier aber nichts beschönigen, war ne scheiß Aktion, möchte hiermit vielmehr darauf hinweisen das ihr bei Medikamenten Einnahme am besten gar keinen Alkohol zu euch nehmt. Für die Leute die sagen 1 Bier ist OK.Für mich gilt ab diesem Tag, Null Alkohol am Steuer.Leider habe ich in diesem Fall nur aus einem Fehler gelernt. Zum Glück ist nichts passiert, so war es nur mein Schaden.
coupe2286
Beiträge: 195
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 23:33

Beitrag von coupe2286 »

Ich denke mal solang man aus fehler lernt isset ok , ja war ein schönes Auto für das alter wurde paar Monate neu Lackiert usw die Arbeit die dort drin steckt bzw Pflege weil optisch is ja net viel gemacht.Das ist das ärgerliche dann das konnten die 3000Euro für das auto auch nicht wieder gut machen.
Macks
Beiträge: 408
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 15:13

Beitrag von Macks »

QUOTE und das blöde Gequatsche vom Grünblauen Abschaum die kann man sich auch sparen.Das finde ich so nicht in Ordnung bis hin zu "assozial".Solche Kommentare kommen auch immer von den Leuten, die als erstes die "Grünblau-Abschaum-Hotline" wählen wenns ein paar aufs Maul gesetzt hat, weil eben genau solche Kommentare gefallen sind und der gegenüber sich das hat eben nicht bieten lassen.
Hazard
Beiträge: 1334
Registriert: Di 10. Mai 2005, 21:32

Beitrag von Hazard »

QUOTE (paedder @ 23 Jan 2009, 16:14 ) Es gibt diverse Leute, welche gar keinen Alkohol trinken, wenn sie Auto fahren müssen. genauso handhabe ich es, wenn ich doch was saufen will ruf ich mir nen taxi und lass das auto stehen. adfür war mir mein lappen viel zu teuer.
DD coupe
Beiträge: 60
Registriert: Mi 29. Aug 2007, 23:28

Beitrag von DD coupe »

ach mensch hätste die flasche vodka vorher mal ausgetrunken da wärter aufm gleichen level gewesen ... egal imma weg mitm alkohol , wenn was passiert , scheisse wars , aba naja kann imma was passieren , man sollte nur fahren wenn man sich auch dazu fähig fühlt , wobei man das ja sehr oft denkt , kann man wieder mal keine aussage zu treffen . schickes auto schrott aba fürne 60 siehter no gud aus , wie meine kisten imma aussahn .... much fun mitm neuen ! LG
Auto-Nomer
Beiträge: 4969
Registriert: So 4. Mai 2008, 16:08

Beitrag von Auto-Nomer »

QUOTE Das finde ich so nicht in OrdnungKorruption, Bürokratie und völlige Inkompetenz ist man in Deutschland ja gewohnt, wenn aber noch Machtgeilheit, Dummheit und Arroganz dazu kommen da krieg ich den Hass.Bei dem Verein ist so einiges nicht in Ordnung - egal wo du hinkommst, ich könnte dir jetzt ewiglange Geschichten und Erlebnisse erzählen warum und wieso ich mittlerweile ALLE über einen Kamm schere aber das gehört nicht hierher.
Macks
Beiträge: 408
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 15:13

Beitrag von Macks »

Gut, das ist deine Ansicht der Dinge die ich so akzeptiere. Ich stecke millerweile auch die ein oder andere "Fraktion" einfach in eine Schublade.Ohne die Diskussion weiter austragen zu wollen, möchte ich zum Abschluss nur hinzufügen, dass diese Leute ja definitiv den Leuten helfen. Und schwarze Schaafe gibt es überall, seis bei Gebrauchtwagenhändlern, Reiseveranstalern oder eben Behörden.Nur die Ausdrucksweise, wie du deinem Frust etwas Auslauf gewährst, entspricht nicht gerade deiner sonst so umgängliche Art und lässt das Niveau sinken
don-chris
Beiträge: 344
Registriert: Mo 18. Aug 2008, 19:14

Beitrag von don-chris »

ich bin auch einer welcher sich vorher überlegt ob man trinkt oder nich. wird getrunken bleibt der autoschlüssel zuhause und ansonsten spiel ich taxi und hab dadurch dann eben den abend über keine kosten für getränke ^^ hält sich alles im rahmen und den leute wissen die kommen anständig und gescheit bis zur haustür. und wenn ich mal trinke fahr ich bus oder nehm n taxi... wer saufen kann kann sich auchn taxi leisten! denn hinterher sagt man sich immer "och hätte ich doch auf eine bier verzichtet" nur dann isses eben meist zu spät.
Benutzeravatar
I30Racer
Beiträge: 2497
Registriert: Di 21. Okt 2008, 08:54
Wohnort: Nittel

Beitrag von I30Racer »

Dass hier jetzt jeder Moralapostel spielen will,finde ich ein bisschen fehl am Platz. Wie heisst es doch so schön:"Der ohne Sünde ist,werfe den ersten Stein." Diesen Thread hier kann man natürlich ins Unermessliche ausdiskutieren aber fazit ist dass es immer 4 Gruppen von Leuten gibt:Die viel saufen und fahrenDie nie saufen und fahrenDie nicht viel (2 bier) saufen und fahrenDie viel saufen und sich dann ein Taxi rufen Jeder Mensch macht da nach seinem eigenen Belieben und jeder muss auch mit seinen eigenen Fehlern und Konsequenzen leben.P.S Vor 10 Jahren bin ich im Alkoholrausch in ne Kontrolle geraten.(2 Promille,3 Uhr nachts,50 km/h)Strafe:3 Jahre Führerscheinsentzug,Auto beschlagnahmt und umgerechnet 2000 Euro Geldstrafe.Fazit:Ich habe gesoffen,ich bin gefahren und ich hab auch meine Strafe abgesessen.Man kann natürlich jetzt behaupten dass auch wenn ich meine Geschwindigkeit eingehalten habe,ich jedoch meine Mitmenschen in Gefahr hätte bringen können.Das ist jedoch absoluter Nonsense da es 3 Uhr nachts war und somit die Strassen wie leer gefegt waren.Ich will mit diesem Beitrag ja nur deutlich machen dass kein Mensch unfehlbar ist.
Antworten