stvo frage

Außen rum ums Auto ;)
l3dm4n

Beitrag von l3dm4n »

hallo also es geht darum ich habe mich mit jemanden unterhalten der die led standlicht dinger verkauft und ich fragte ob die in der stvo zugelassen wären.die antwort lautete:LEDs sind im Rahmen der StVO nie zugelassen, aber mehr oder wneiger Gedultet (wenn Sie nicht gerade Grüne oder Rote nehmen)so nun nochmal an alle, darf ich mir die led standlich dinger nun reinbauen oder nicht?.würde gerne diese 1w standlicht leds nehmen. mfg
Pinsel

Beitrag von Pinsel »

sind ja standlichter und mit standlicht darf man nicht fahren und wenn man steht darf man da leds habenwährend der fahrt licht ganz an oder ganz ausalso von daher
Andy Y
Beitrag von Andy Y »

Da die Dinger meist schon keine Prüfzeichen haben, kannst das soweit schonmal ausschließen. Zumindest wären mir bisher noch keine bekannt.
Bild
l3dm4n

Beitrag von l3dm4n »

pinsel sagt ja andy sagt nein also mit e zeichen geht das kla?wurd vieleicht jemand schonmal desswegen angehalten?
Andy Y
Beitrag von Andy Y »

Mit E Zeichen hast du auf jeden Fall weniger Probleme, da die verwendeten Leuchtmittel geprüft sein müssen.Allerdings sehen selbst weiße LEDs bläulich aus.Bei uns holen die recht viele Autos wegen LEDs raus.
Bild
l3dm4n

Beitrag von l3dm4n »

aufind die dinger toll^^ und ich will die unbedingt drin haben gib es überhaupt irgend ein leuchtmittel außer die tagfahrleuchten die nen e zeichen haben
ferry

Beitrag von ferry »

QUOTE LEDs sind im Rahmen der StVO nie zugelassen, aber mehr oder wneiger Gedultet da steht doch im prinzip schon alles..."geduldet" gibt es nicht, also vergiss es...
l3dm4n

Beitrag von l3dm4n »

gut hätten wir das geklärt
Pinsel

Beitrag von Pinsel »

also die leds die ich im tacho habe sind nicht bläulich....aber es gibt angeblich welche mit e prüfzeichen,da sollte man mal das gute ebay durchgucken,hab ich dort auch schon gefunden
DaveX
Beitrag von DaveX »

QUOTE hab ich dort auch schon gefundenWir haben auch US Rückleuchten mit E-Zeichen (Selbst eingebrannt) Soviel zum Thema ebay Wenn du helle, weisse, legale leuchten willst, dann solltest du mal "Philips Blue Vision" Standlichter probieren.Eine Lampe braucht immer ein E-Zeichen, damit es zugelassen ist. Ausnahme, was LED betrifft ist wiedermal die deutsche Automobilindustrie (Audi Kirmesbuden). Sind wir wieder beim Thema TUeV
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
Antworten