Sonata NF stinkt nach kupplung

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
Wolter

Beitrag von Wolter »

moinsen,also hab folgendes problem, bei unserm Sonata NF 2,4L Bj: 03.2006 77tkm stinkt nach sportlicher fahrweise die kupplung1. Frage: ist das normal2. Frage: bin ich damit alleine???ich hoffe mir kann iwer weiterhelfen... mach mir so langsam gedanken -.-
Thunderbird

Beitrag von Thunderbird »

Wenn die Kupplung eh schon langsam das Zeitliche segnet....ist das normal.Die ist dann bei Vollgas ja nur am schleifen, weil sie die Kräfte nicht mehr halten kann.
Wolter

Beitrag von Wolter »

die is abba nicht am ende...wenn ich mit zwischegas einkuppel mach der wagen nochn gutn satz nach vorn...und ganz ehrlich... nach 77t darf die einfach noch nicht platt sein... das wäre echte scheiß qualität...
Torque

Beitrag von Torque »

mach dir kein kopf. ist ganz normal. passiert auch bei anderen wagen. mach es nur nicht zu oft ;o)grußwIlson
Wolter

Beitrag von Wolter »

das is ja das problem das mach ich fast immer, auch wenn der verauch von ca 15-24L manchmal stört
Thunderbird

Beitrag von Thunderbird »

Meine Kupplung war bei 80.ooo km platt Guck mal am Getriebe bei der Befestigung für die Auswurfgabel.Da gibt es eine Art Anschlag fest an der Kupplungsglocke.Wenn der Mechanismus im eingekuppelten Zustand da Anschlägthat sie es bald hinter sich.Wirst sehen was ich meine wenn du es siehst.Ich hab an dieser Stelle mit der neuen Kupplung ca. 3-4mm Platz.
Wolter

Beitrag von Wolter »

okay danke für die info schau gleich mal nach
Antworten