Accent X3 - Welche Felgen passen?

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
DaveX
Beitrag von DaveX »

QUOTE bekomm ich auch sowas unter meinen x-3?Größe | 8.0x17 ZollET | 35.00205/40R17Unter den X3? Definitiv NEIN, ausser du lässt dir was mir den Radläufen einfallen. Ziehen reicht da wohl kaum. Such die eine 7J breite Felge mit mind. ET38. Somit hättest du schon 15mm weniger arbeit im Radlauf QUOTE Passen eigentlich die Standart Felgen & Reifen vom RD Coupe ohne größere Blecharbeiten annen X-3? Müssten 205/50 R15 sein glaub ichDer Abrollumfang der Räder vom RD/J2 Coupe ist größer. Von daher die 205er Breite. Ich würde 195er nehmen. Die Felgen dürftnen ebenfalls Passen. Edit: Mal noch ein Tipp zu den Felgen im allgemeinen. Man kann nicht stupide behaupten, dass ein Satz 7Jx16 Felgen passt und der andere sagt... nee passt definitiv nicht. Beide haben grundsätzlich recht. Warum? es wird immer die Einpresstiefe außer acht gelassen!! Von daher ist es sinnlos hier allgemeine Behauptungen mit Halbwahrheiten aufzustellen.
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
xNoJUSTICExNoPEACEx

Beitrag von xNoJUSTICExNoPEACEx »

Und wie siehts mit so einer hier aus?Reifen: 205 / 50 R15 (4Loch / LK: 114.3 / NB: 67.1 / EP: 38)195/50 R15 scheinen ja mühelos zu passen... wiss nu nich wies mit der Felge und den 205er Reifen ausschaut. Bin bei sowas recht planlos...
DaveX
Beitrag von DaveX »

QUOTE 195/50 R15 scheinen ja mühelos zu passen... wiss nu nich wies mit der Felge und den 205er Reifen ausschaut. Bin bei sowas recht planlos...Hab nochmal geschaut. Würde passen, allerdings aus Platzgründen würde ich 195er nehmen. Felgen sind optimal. Müsste aber bestimmt an der HA die Kanten umgelegt werden um für den TÜV genug platz zu haben Nochwas hilfreiches:Definition der Reifendaten:205 Breite des Reifens in mm50 prozentuale Höhe von der Breite des Reifens ausgehend (50% von 205mm)R15 Felgengröße, auf die der Reifen passtVorschriften der alseits geliebten StZVO: Die Abweichung des Abrollumfangs der Serienbereifung zu einer anderen darf max ±3% abweichen.
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
Antworten