anbringen von folie

Außen rum ums Auto ;)
Antworten
tikitucson

Beitrag von tikitucson »

Als erstes solltest du die richtige Folie haben. Die aus dem Baumarkt taugt nichts. Wenn du eine gute Autofolie hast, musst du sie nur mit einem Föhn erhitzen und dann vorsichtig ziehen und mit einem Folienrakel (EC Karte mit weichen Tuch drum geht auch) glattstreichen. Immer von der Mitte nach aussen arbeiten.Mario
mayor01

Beitrag von mayor01 »

Kannst auch Die Folie zusätzlich an der Klebeseite mit Spülmittel und Wasser bestreichen oder besprühen und auf dem Gegenstand dann auch, so kannst sie noch bewegen, nach dem auflegen, aber nur ein oder 2 tropfen Spüli in ein Glas mit wasser geben also net viel ( wenn de net sprühen kannst kann man es auch mit einem Pinsel bestreichen),Kommt auf die Folie an geht net mit jeder, Bei den Reflektoren ( Warnschraffen ) mache ich das immer so an den Ecken kann man da dann mit einer Rakel vorknicken und anschließend mit dem Heißluftföhn nacharbeiten, und dann mit der Rakel von innen nach außen das Wasser wieder rausschieben zum ende ein Saugfähiges Papertuch (z.B. Zewa) nehmen und um die Rakel Legen damit das rausdrückende wasser aufgesaugt werden kann.
Asiatische Kampfschnecke

Beitrag von Asiatische Kampfschnecke »

Wie ist das bei Rundungen? Ich habe das im Innenraum gemacht bei der Schalthebelabdeckung - das ging dann in die Hose. An den Rundungen hat es dann Falten geworfen. Tipp?Danke im Vorraus
Asiatische Kampfschnecke

Beitrag von Asiatische Kampfschnecke »

Übrigens: Ich hab mir den Tucson angeschaut! Sieht echt super aus - besonders Schalthebel und Spiegel. RESPEKT! :-)
Antworten