Rechter Außenspiegel wackelt

Außen rum ums Auto ;)
Antworten
Barracuda

Beitrag von Barracuda »

Hallo zusammen,bin gestern auf der AB unterwegs und als ich so in meinen rechten Außenspiegel schaue, sehe ich das der so komisch vibriert. Als ich dann die Seitenscheibe runtergefahren hab, war das Wackeln weg. Folgendes hab ich bereits geprüft:Das Spiegelglas selbst sitzt fest im Spiegelgehäuse drinDie Seitenscheibe selbst vibriert nichtHat irgendjemand ne Idee was das sein könnte? Ach noch was, ich hatte, wie einige andere im Forum auch so ein Spinnenproblem an dem Spiegel, was sich aber scheinbar von selbst erledigt.Vielleicht ists wichtig.MfGBarracuda
fruchtfliege

Beitrag von fruchtfliege »

mal ne blöde frage, aber vibriert nur der spiegel selber im gehäuse oder der ganze spiegel? bei mir vibrieren rückspiegel und aussenspiegel, das hat aber den grund dass der schalldruck des woofers ab einer gewissen lautstärke alles zum schwingen veranlasst! denke mal, das würdest du selber bemerken und hättest zumindest die musik erwähnt, aber man weiss ja nie
kane22

Beitrag von kane22 »

QUOTE bin gestern auf der AB unterwegs und als ich so in meinen rechten Außenspiegel schaue, sehe ich das der so komisch vibriertkönnte auch sein das die Feder die den Spiegel im Notfall klappen lässt, wenn jemand dagegen fährt, nicht mehr straff genug ist. und auf der bahn is ja der windwiderstand größer deshalb vibriert es dann
Klappstuhl-Rocker

Beitrag von Klappstuhl-Rocker »

Hi,wenn das nur das spiegelglas ist kann das an einem deffekt liegen ( so wie bei meinem i30) oder/ und an deiner einstellung von glas liegen. wenn du den spiegel so verstellst, dass da ein größerer spalt auftritt kommt es zu diesem phänomen. wollte bei mir jetzt mal schaumstoff dahinterstopfen und sehn wies geht.bin aber noch nicht dazu gekommen
Barracuda

Beitrag von Barracuda »

Also ich hab jetzt mal den Spiegel anders eingestellt, also einen Tacken nach rechts. Auf einmal iss das Wackeln weg. Weiß nicht wohers kam oder worans jetzt liegt das es weg ist. Wollt nur Bescheid geben das es geklärt ist.MfGBarracuda
Antworten