Autogas Umbau XG 30
-
update: hab den ganzen motor, bzw. ansaugtrakt mit bremsluft eingenebelt... es kam zu keiner drehzahlerhöhung! somit ist falschluft schwer zu finden...ein schlauch der im bereich des schlauchstutzens ein riß hatte habe ich aber doch gefunden!(er geht ganz oben rechts in den motor, auf der vorderseite auf dem die zündspulen sitzen).nach heutiger probefahrt meine ich das das problem zündaussetzer geringer geworden ist. obwohl es sogar während der fahrt geregnet hat!ich kann jetzt schon fast mit dem verkehr mitcruisen ohne zündaussetzer, bzw. verpuffungen.beschleunige ich jedoch flott sind sie noch da!den lmm habe ich auch mal getestet: den stecker im betrieb abgezogen.das führte dazu das der motor sogar ausging! sollte meiner meinung nach also auch funktionsfähig sein!ende übernächster woche brauche ich dann das auto wirklich, ich hoffe bis dahin den fehler gefunden zu haben und bin weiterhin dankbar für jeden tip

-
-
-
-
hallo,einspritzdüsen habe ich ehrlich gesagt noch nicht getestet - auch nicht daran gedacht!ja, er läuft im leerlauf unrund (manchmal auch mit leichtem sägen). der lauf ist allgemein für nen 6-zylinder nicht wirklich rund.ein kleine frage hab ich auch noch: der lastwert ist auf 25 % im leerlauf, das kann doch nicht stimmen, oder?die düsen schau ich mir gleich mal an - sobald ich das auto wieder habe!danke für den tip jedenfalls

-
Ne andere "Krankheit" am XG sind die Zündspulen. Wenn Hyundai keine Werkstätten mehr bei dir unterhält - und du keine freie Werkstatt findest wo die Mechaniker mehr als nur Ölwechseln können dann hast du noch die Option mit dem XG zu KIA zu fahren. Der Opirus hat dieselben Maschinen drin. Wenn da auch nix läuft ab zu Mitsubishi.
-
-
neuester Stand:ich habe heute Antwort von der Werkstatt bekommen: das Signal der Lamdasonden liegt nicht am Steuergerät an!Die meinen das das die Ursache ist. Nur ein kleiner Haken stört mich: Kann falsches Gemisch Fehlzündungen verursachen?Und: Müßte dann nicht eine Warnleuchte angehen wenn die lamdasonde nicht regeln kann?
-
-