Motor vom Accent x-3 macht leichte Geräusche

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
Malli

Beitrag von Malli »

Hallo Leute,ich fahr nen 95iger Accent x-3 mit 75 Ps. Irgendwie nadelt mein Motor wie bei nem Diesel, besonders wenn er kalt sit. Wenn er ne ganze Weile gefahren wurde ist es leiser. Hat jemand ne Idee?GrußMalli
xNoJUSTICExNoPEACEx

Beitrag von xNoJUSTICExNoPEACEx »

Ich hab gehört, dass das normal sein soll. Ich fahr jetzt meinen 2. X-3 und das war bei beiden, hab nie Probleme mitm Motor gehabt.
gasmeister

Beitrag von gasmeister »

Meinst du dieses "Tsch tsch tsch tsch" oder wie auch immer man das beschreiben mag , was der Motor nach dem Starten macht und dann im Laufe der Zeit verschwindet?Ist bei mir auch so...mfG
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

Ist eigentlich normal bei den X-3-Motoren...
Hyundai-fan

Beitrag von Hyundai-fan »

Sind die Hydrostössel das haben fast alle
RaptusX3

Beitrag von RaptusX3 »

hi, also ich bin ne ganze zeit mim riss im abgaskrümmer rumm gefahren hörte sich an wie ne kleine lockomotive,das zischen wurde auch immer weniger und verschwand dann je wärmer er wurde.hat aber sonst keine probleme gemacht hab schon viele krümmer gesehn die diesen riss hatten vllcht accent typisch ? GRuß und nen schönen sonntag euch allen
DaveX
Beitrag von DaveX »

QUOTE Ist eigentlich normal bei den X-3-Motoren...Dem kann ich nur beiwohnen QUOTE hab schon viele krümmer gesehn die diesen riss hatten vllcht accent typisch ? Kommt wahrscheinlich darauf an ob due einen alten oder neuen hast. Bei dem alten, wo der Kat unten sitzt war das kein Problem. Bei dem neueren Modell hatte ich das auch schon. Es hat sich nur im Winter bemerkbar gemacht, wenns aus der Haube leicht Qualmt.
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
Malli

Beitrag von Malli »

Also ein tickern wie bei verstellten Ventilen ist es nicht, wie gesagt eher ein nadeln wie beim Diesel was man vom Innenraum lauter hört als von draußen wenn man vor dem Auto steht. Wenn der Motor längere Zeit gefahren wurde ist es leiser aber nicht verschwunden. Und irgendwie ist der Ölverbrauch etwas erhöht aber nicht dramatisch.GrußChristian
Antworten