Radio
-
-
Kommt darauf an. Oder du machst einfach den Dauerstrom Stecker vom Auto mit dem Zündungs- und Dauerstromstecker vom Radio zusammen, dann geht das Radio immer und du muss es separat ausmachen.Vorteil: du kannst auch Musik hören wenn du den Schlüssel nicht im loch hast, oder halt net zündest.Nachteil: du darfst nicht vergessen das Radio auszumachen nach Verlassens des Autos, denn sonst ist am ende die Batterie Leer.Um wieder zu dem eigentlichen Problem zurückzukommen, wenn du den Dauerstromstecker auch in den dafür vorgesehenen beim Radio machst und das gleiche beim Zündungsstecker, müsste dein Problem behoben sein, wenn net kannst mit tauschen versuchen. passieren kann wenn du „nur“ die beiden Stecker vertauschst nichts,nur eben wenn du Zündungsstecker bei Dauerstrom einsteckst kann es sein dass das Radio net angeht, weil er ja nur Dauerstrom erwartet, und natürlich sind auf jeden fall die gespeicherten Sender weg.Steckst du Dauerstrom bei Zündungsstrom ein, lauft das Radio auch wenn du den Waagen abstellst, also musst du ihn halt extra ausmachen.Es kann aber sein je nach Radio, dass er in dem fall die Sender net speichert weil er ja kein Dauerstrom hat, darum dann den Dauerstromstecker am Radio auch mit dem Zündungsstromstecker am Radio verbinden und dann in den Dauerstrom Stecker vom Auto, dann ist es das wie oben beschrieben.
- DaveX
QUOTE Es kann aber sein je nach Radio, dass er in dem fall die Sender net speichert weil er ja kein Dauerstrom hat, darum dann den Dauerstromstecker am Radio auch mit dem Zündungsstromstecker am Radio verbinden und dann in den Dauerstrom Stecker vom Auto, dann ist es das wie oben beschrieben.Nich Jeder will aber ein dauerhaft dudelndes Radio (wenn er es nach ein paar Stunden wieder starten will, ne). Das Problem wird einfach darin liegen, dass die beiden Kabel vertauscht sind. (Pin4 und Pin7) typischer weise gelb/rot.Das Radio benötigt Dauerstrom zur Speichererhaltung, wie du schon sagtest, jedoch nur über den Pin4. Den Pin7 nutzt man um das Radio an/abzuschalten übers Zündschloss. Kurz und knapp, tausche die Kabel, speichere eien Sender und prüfe ob das Radio den Kram speichert.
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
-
-