Klackern nach Ölwechsel
-
Moin Moin,habe schon die SuFu benutzt aber nicht gefunden ...Habe Ölwechsel gemacht, mit Mineralischem 15W40, soll der SQP vorher angeblich auch gehabt haben laut Aufkleber, nun klackert er aber im Stand, sobald man gas gibt gehtz weg ... Deswegen dachte ich mir 10W40 rein damit der das besser rumspritzen kann im Kopf Wobei ich mir auch denke das das klackern ja von der Spannrolle oder WaPu kommen könnte ider? (ISt aber sehr merkwürdig das das nur nachm Ölwechsel war ...) Ölmenge ist Laut Peilstab auch auf Maximum, und im vergleich zu der Pfütze an Öl was ich da rausgehohlt hab dachte ich mir schon fas ich zuviel drinne hab ... ( 3,5 Liter dürften es nun sein)Wie siehts aus mit Ventilspiel einstellen? Würde ich selber machen wenns geht, nur wieviel sollte es sein? Denke nicht das das 0,10 einlass und 0,12-0,15 mm auslass wie bei meiner XR600 sein werden nech? Was für Öl fahrt ihr in den SQP's ? Soll ich doch lieber auf 10W40 umsteigen?
- Automatik S-Coupe
-
-
Ähm, der 1991er S-Coupe hat definitiv keine Hydros.Wenns der alte Motor ist.Bist du dir sicher das es schon das Facelift Scoupe ist ? Zum Coupe, falls Ölwechsel nix bringt mal mit Hydrostößeladditiv versuchen, was hast du denn für Öl drin ? Am besten wäre 5W40 oder 10W40. Ansonsten sind die Hydros defekt und müssen getauscht werden (einer ca. 20€, du hast 16 Stück).
-
QUOTE (sunnyLady @ 11 Aug 2008, 19:35 ) das mit den hydrostößeln hab ich auch schon gesagt bekommen. nur meiner klackert laufend Da Dein Motor ja höchstwahrscheinlich zwei Nockenwellen hat, denke ich mal, dass es eher die Kette ist, die die beiden Nockenwellen miteinander verbindet. Diese leiert mit der Zeit aus und macht dann auch so nette Geräusche. Hatte ich bei meinem Accent auch. Ist aber nicht weiter tragisch - nervt halt nur, wenn es sich anhört wie ein Diesel...