wegen der gebrochenen Kipphebelwelle

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
ThirdWatch

Beitrag von ThirdWatch »

habe sie heute reparieren lassen.alles zusammen nur 160,- zotten. haben sogar noch 1,5 liter öl nach gelegt.und ich hatte befürchtet, dass da noch mehr ist als die welle. und mit 300 bis 400 glocken habe ich auch gerechnet.
Jackdaniels

Beitrag von Jackdaniels »

Mensch da hast ja richtiges Glück gehabt das so billig davongekommen bist!!!
ThirdWatch

Beitrag von ThirdWatch »

als glückssträhne kann man das echt bezeichnen. ohne Beifahrerin hätte ich kein handy (weil vergessen). und dann wäre es noch happiger gekommen. meine versicherung übernimmt die abschleppkosten und den mietwagen (A3).weisst du zufällig was der durchschnittspreis für die rep. einer nockenwelle ist???
New INTERCEPTOR

Beitrag von New INTERCEPTOR »

Also die haben dir mal sicher NICHT die Nockenwelle und den def. Kipphebel getauscht um 160 Euro, das gibts nicht!!! Denk nur mal an die Arbeitszeit und ne Nockenwelle mit Kipphebel bekommst sicher nicht um 100 Euro oder so!!!
ThirdWatch

Beitrag von ThirdWatch »

aber irgendwas müssen die schon gemacht haben.ich habe mit eigenen augen gesehen, dass die hintere welle in 2 teile gebrochen war...und ich glaube nicht das da ein bissel UHU-leim ausreicht.hier die rechnung:1 Kipphebelwelle Einlass 36,154 Bolzen mit Flansch 3,521 Ventildeckeldichtung 19,501,5 l Motoröl 10W40 12,65Arbeitsstunden 64,50-----------------------------------------netto 136,32+ MwSt.
New INTERCEPTOR

Beitrag von New INTERCEPTOR »

Na sag ich doch... auf der Rechung steht nichts von ner neuen Nockenwelle!!! Zwischen Kipphebel und Nockenwelle ist schon ein unterschied...warum die das als Kipphebelwelle bezeichnen frag ich mich eh?!?Danke für die aufschlüsselung der Rechnung
ThirdWatch

Beitrag von ThirdWatch »

deiner ausführung nach zu urteilen hab ich ein gebrauchtteil drin. okay ein jahr garantie ist mir sicher. und sie kann genauso kaputt gehen oder auch nicht wie jede andere welle.ist die rechnung okay?
Antworten