santa fe leistungsabfall
-
hallo,habe seit ca 2 wochen ein problem mit meinem santa fe bj. 2004 benziner!fahre ca 120km/h auf der abahn und plötzlich spinnt der drehzahlmesser,die drehzahl fällt von ca 3ts.umdr. auf tausend und steigt genauso plötzlich wieder an,dann bleibt sie auf tausend bis max. tausendfünfhundert und der wagen fährt max noch 80-110km/h!!?halte ich an,sinkt die drehzahlnadel auf 0 und manchmal geht er dann auch aus,springt aber sofort wieder an!!??ausserdem leuchtet noch die gelbe motoranzeige!war jetzt schon zum 3!!!!mal bei hyundai,zuletzt bei der 60.tsd.inspektion und die haben den fehlerspeicher auf null gesetzt(fehlercode P0170 reihe kraftstoffdruck)und mir gesagt das problem liegt an der lpg-gasanlage und das er im benzinbetrieb völlig normal läuft.in meinen augen absoluter quatsch,da,die gasanlage überhaupt nicht mit dem steuergerät/fehlerspeicher benzin komuniziert!oder?bin dann nach der 60tsd.inspektion nur auf benzin gefahren und siehe da,bei km 204 ging es wieder los!also ist es ja wohl ein benzin und kein gas problem!könnt ihr mir da vielleicht helfen???????danke im voraus!!!!!!!!!!!!!
-
-
hi, ich kann dir zwar auch nicht helfen,aber meine erfahrung ist sobald jemand auf Gas umgebaut hat und das nicht bei seinem Hyundaihändler schalten die meisten alle auf Stur.bei mir jetzt aktuell bei 87000 leuchtet check engine und sagt Fehlercode Nockenwellensensor,Hat das jemand schon gehabt,davon abgesehen er läuft primadanke für die Antwortengruß Klaus
-
-
-
Fehlercode P0170 heißt Kurzschluß im Injector. Dazu muss die Spannung an jedem einzelnen Injector gemäß Werkstatthandbuch mittels Messgerät gemessen werden. Ursache hierzu kann ein loser Stecker oder ein beschädigtes Steckgehäuse oder das dazugehörige Kabel sein. Alle Kabel überprüfen und ggf. reparieren. Kann beim Gaseinbau, Inspektion geschehen sein, kann aber auch einer der niedlichen kleinen Tiere gewesen sein. Evtl sollte zur Sicherheit mal der Tankgeber mit Pumpe geprüft werden, es gab da mal Problem mit den Steckern, die korrodieren und brannten in sich ab. Kannst du selbst machen, rücksitz hoch, Teppichboden weg und den Deckel aufschrauben, dann hast Du den Tankgeber vor dir.GrußVolker D
-
Ich weiß zwar nicht wie der Fehlercode 170 genau bei Hyundai heißt aber die Codetabellen sind ja seit es DLC3 gibt genormt. P0170 heißt Kraftstoffluftgemisch zu mager. Das kann wie schon angedeutet an einer def. EInspritzpumpe oder einem Injektor liegen. ABER die meisten 170ger Code kommen aufgrund eines def. Luftmassenmessers oder einer def. Gemischsonde!Und ja es kann auch am Gasumbau liegen. Denn die Gemischsonde misst das Gemisch das bei der gegebenen Einspritzmenge erzeugt wird. Weicht es aufgrund des eingespritzen Gases ab meldet das ECU einen Fehler da Einspitzmenge nicht mit der Gemessenen Abgaszusamensetzung zusammen passt. Und ich versteh recht gut warum die Werkstätte da nichts angreift wenn das Fahrzeug nicht mehr im Serienzustand ist und der Fehlercode in der Werkstätte im Benzinbetrieb nicht auftritt.