Heckspoiler Anbauen !

Außen rum ums Auto ;)
Antworten
DarKo87

Beitrag von DarKo87 »

Grüße,Ich hab mir nen kleinen dezenten Spoiler zugelegt, der jetzt mehr oder weniger hier rum liegt. Weil ich absolut 0 know how hab wie man das teil befestigt.Da ich ungenau penibel bin und ungern irgendwas nur halb richtig mache,wollte ich euch mal fragen ob ihr ahnung davon habt wie man das ganzeden richtig anbauen kann.Würdet ihr das selber machen oder doch lieber machen lassen ?Wenn ihrs scho mal selbst gemacht habt, was habt ihr dafür gebraucht,nicht das dann allet weg rostet oder so ^^Am besten wäre nen bilder tut Gruß
Faoch

Beitrag von Faoch »

Hm, denke Du solltest erstmal ein Bild vom Spoiler posten damit man in etwa weiß, welche befestigungspunkte da sind. nehme aber mal an, es ist ein durchgehender über die komplette Länge hinten. Weiß persönlich nicht, ob die noch verschraubt werden aber auf jeden Fall würd ichs mit Karosseriekleber oder Sicaflex verkleben. Beim J2 Coupe ist der Serienspoiler beispielsweise mit vier Muttern fixiert, je eine links und rechts und zwei in der Mitte. Dazu ist er noch an den anliegenden Flächen vollflächig verklebt. Fangseil brauchst du nur, wenn es ein größerer Spoiler ist. Wie gesagt: Ein Bild vom Spoiler wäre recht hilfreich!
DarKo87

Beitrag von DarKo87 »

Hmm bild vom Spoiler, muss ich gerade mal eins machen ... ! Kommt dann auch glei ...Edit :Hier die Bilder, isn 3 Fuß ... ![BILD]1212666152[/BILD][BILD]1212666164[/BILD][BILD]1212666176[/BILD]Wird auch Verschraubt wie man sehen kann, ich denke mal fangseile brauch ichnicht umbedingt, werde sie mir aber mal dran machen.So, nächstes Problem ... ich hab garkeine ABE für das Teil o.OAber da is irgendwo so ne seltsame Nr. eingedruck / gepresst ... ! Die manaber leider nur noch schlecht lesen kann, da mein Lackierer einfachdrüber lackiert hat ^^Gruß
kawa846

Beitrag von kawa846 »

für den Spoiler brauchst kein Seil,ohne ABE keine Eintragung,ist da nur eine Nummer?oder sind da auch Buchstaben wie z.b. ATH draufder TÜV muß aber die Nummer lesen können,anbau des Spoilers:auf den Gewindelöchern des Spoilers etwas Fett machen,den Spoiler auf der Heckklappe stellenund wieder hochnehmen,schon hast du die Bohrlöcher durch den Fett abdruck,oder den Spoiler auf die Heckklappe stellen,mit einen Edding die Auflagefüsseummalen,gruß Horst
DarKo87

Beitrag von DarKo87 »

Hört sich einfach an.Ja da steht was drauf von PPE>PA das isn Flügel von nehm J2 soweitich weiß. Also eigentlich genau das selbe teil was auch beim RDverbaut wird. Was mach ich den beim Bohren, damit der Lack nicht reisst ? Weil der is Frisch lackiert ^^ bzw. der Lack is gute 4 Wochen alt Gruß
kawa846

Beitrag von kawa846 »

ich habe erst Tesakrepp geklebt,angezeichnet und vorgekörnt,mit einen 3mm Bohrer vorgebohrt,auf den Spoilerfüssen Sikaflex (Karosseriekleber) gemacht,damit es Wasserdicht ist,unter die Heckklappe habe ich eine Plastiktütte geklebt,damit die Eisenspänne nicht in den Kofferraum fällt,gruß Horst
DarKo87

Beitrag von DarKo87 »

Bei dir is nix passiert ? Das ding sitz auch akurat ? Find ich gut Na dann werd ich es mal angehen *g
kawa846

Beitrag von kawa846 »

der Spoiler sitzt bombenfest,und mittig-zentriert "das schaffst du auch" gruß Horst
Wolter

Beitrag von Wolter »

PPE>PA is doch die kunststoffsorte oder lieg ich da falsch???
Prostyler

Beitrag von Prostyler »

Das verbauen is nich schwer, Eintragen schon etwas schwärer, der TÜV brauch ne NR. und TYP (Hersteller) dan n kann er es mit einzelabnahme Eintragen auch ohne ABE oder Teilegutachten. Musst warscheinlich ein TÜVer suchen der das macht, das machr nicht jeder. Gruß allen Selbstschraubern.
Antworten