Zahnriehmen wechsel J1 Lantra

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
Lantra*fana

Beitrag von Lantra*fana »

Hi!ich war heute wegen meinem Öl filter bei ATU und habe gleich gefragt was es kosten würde den zahnriehmen zu wechseln kostet inkl. dem anderen riehmen (weis nicht genau wie der jetzt heist) Kostenpunkt 390€ inkl teile! Ist das nicht einwenig viel? Grad wenn ich an ATU denke wird mir kalt Was wird mich der wechsel in der Vertragswerkstatt kosten oder in einer anderen werkstatt? Ich weis nicht wann der das letzte mal gewechselt wurde deswegen gehe ich bei 188tkm auf nummer sicher! Laut service heft wurde er bei 75tkm gewechselt am 16.10.2000 sonst steht nichts mehr drinnen! Habe auch ein Rasseln wenn er kalt ist das kommt aus der richtung Zahnriehmen kann es die kette für die NW`s sein? Sobald er warm ist hört das rasseln auf sowie ab 4000upm bei kaltem motor!Ich will den ZR. wechseln lassen bevor ich ihn als alltagsauto nutze momentan ist er noch abgemeldet da ich erst den service mache!
EricTwo

Beitrag von EricTwo »

wenns nen 1.6er oder 1.8er 16V ist, ist der Preis OK.QUOTE wenn er kalt ist das kommt aus der richtung Zahnriehmen kann es die kette für die NW`s sein? Sobald er warm ist hört das rasseln auf sowie ab 4000upm bei kaltem motor!Welche Kette? Sowas gibts beim J1 nicht.Das klackern ist normal und kommt von den Hydrostößeln....QUOTE ich weis nicht wann der das letzte mal gewechselt wurde deswegen gehe ich bei 188tkm auf nummer sicher! Laut service heft wurde er bei 75tkm gewechselt am 16.10.2000 sonst steht nichts mehr drinnen! 80TKM ohne das Teil zu wechseln, alle Achtung, entweder kennt der Motor Drehzahlen jenseits der 1000rpm nicht, oder es ist ein Wunderriemen, denn erfahrungsgemäß reißen die beim J1 16V um die 65TKM Gilt allerdings nur für den 16V Motor, welchen Motor du hast, verrätste ja nicht.Haste nen 1.5er, dann ist das ATU-Angebot maßlos überteuert
Lantra*fana

Ups Ganz vergessen (muss ich mal in mein Profil meiseln)Lantra J1 Bj.19931,8i 16V GT126PS 188567KMAlso das er so laut klackert ist nicht weiter schlimm wenn er kalt ist? oder sollte ich da mal was wechseln lass wenn ich ihn noch länger fahren will? 390€ ok aber das von ATU zu hören die nen stundenlohn von 75€ haben finde ich frech meine renault werkstatt nimmt 52€ pro stunde!Ich möchte gern meinen kompletten riehmensatz (keilriehmen zahnriehmen) erneuern lassen da mein Lantra lange halten soll und ich TEUREN reparature oder gar einem motorschaden vorbeugen will.Gruß Patrick
Lantra*fana

kann mir jemand sagen ob der MINI KAT von Walker auch in meinen Lantra passt? Habe Bj.05.93 laut liste ist er aber erst ab 08.94! KLR finde ich nicht oder kann mir da mein Hyundai händler weiter helfen?
Antworten